|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Kokutaku / Chinabeläge
hallo,
als ich letzens das internet nach diversen belagalternativen durchsucht habe, bin ich auf kokutaku gestoßen. vorallen dingen hat mich da ein belag names "Tuple 007 deutsche Version" angesprochen. sprich china-obergummi mit deutschem esn schwamm. nun meine frage: hat schon jemand mit den NI kokutaku-belägen erfahrungen gemacht, bzw. speziell mit dem o.g. ? würde gerne wissen, wie ich mir den belag, in sachen spieleigentschaften, vorstellen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kokutaku / Chinabeläge
joa, ich habe nen tuple 007 auf japanschwamm und die desert storm version zuhause, ich habe ihn auf ESN Schwamm schon gespielt.
Was willst du genau wissen, frag nicht einfach nach spieleigenschaft, das kann ich dir nicht beschreiben... Vorstellen kannst du dir ihn vom OG wie einen Klassiker der klebrig ist, aber elatischer als typische China-OGs. Lässt sich also auch auf weicheren Schwämmen spielen. Sehr kontrolliert, ich finde ihn eher langsam, so Tackiness richtung. Mit ESN Schwamm geht es einigermassen Richtung Dynamik. Geschwindigkeit hängt halt sehr vom verwendeten Schwamm ab. |
|
|
||||
|
||||
|
danke schonmal.
primär wollte ich auf die geschwindigkeits bzw. den katapultwert hinaus. und ob ihr allgemein als empfehlenswert empfindet. (spielsystem jetzt mal nicht mit einbezogen )
|
|
|
||||
|
||||
|
verglichen mit was? die Beläge haben allgemein nicht den Wahnsinns Katapult, und wenn sie Katapult haben = Japan Schwamm, dann sind sie langsam weil du auf den harten Chinaschwamm verzichten musst.
also: China = hart und schneller, kein Katapult, schwerer Japan = medium und recht langsam, kontrollierter, etwas Katapult, leichter. Dann halt noch die Abstufungen dies in den Schwämmen gibt, die siehste ja selber... |
|
|
||||
|
||||
|
@masl83: Wie ist der Tuple 007 Japan im Vergleich zum FS Geospin, vor allem in Bezug auf Tempo und Katapult?
|
|
|
||||
|
||||
|
das ist schwer, ich habe die tuple nur sehr dünn gespielt, den Geospin nur dick. Die schenken sich aber nicht viel. Wenn ich das abschätze wird da kaum ein Unterschied sein. Der Tuple japan hart liegt so auf den Niveau des Geospin Tacky, abgeschätzt. Müsste die beide genau gleich spielen um das zu Vergleichen, das habe ich nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Welcher der beiden bietet im direkten Vergleich denn mehr Rotation beim Schupfen und bei Aufschlägen ?
Uwe
|
||||
|
||||
|
ich finde der Tuple macht mehr rotration... aber die bewegen sich schon ziemlich auf gleichem Niveau, wenn es nicht zu starken Produktionsschwankungen kommt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

)