|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Chen Weixing
Moin.
Ich will mir einen Chen Weixing Schläger bauen: Holz: Joola Chen Weixing, gerade Belag Vorhand: Joola Drum CWX, schwarz Belag Rückhand: Joola Octopus, rot So weit, so gut. Chen Weixing spielt beide Beläge mit maximaler Schwammunterlage. Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich eine gute Idee ist. ^^ Was den Drum CWX auf der Vorhandseite angeht tendiere ich dazu die 2.0 mm Version zu nehmen. Ich vermute einfach mal das es damit einfacher ist Schnittabwehr zu lernen. Kann mir denn jemand erklären was der Unterschied im Spielverhalten zwischen den Varianten OX, 0.5 und 1.1 des Octopus (lange Noppen) ist? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chen Weixing
Chen Weixing wirbt für diese Beläge und das Holz. Das heißt aber nicht, dass er die auch spielt.
Soweit ich weiß, spielt er auf der RH den Curl P1r in 1mm. Holz und VH weiß ich nicht. Ich selbst spiele den Curl in 1mm auf dem Matsushita Pro. Habe ihn vorher in 0,5mm gespielt. Mit 1mm Schwamm hat man bessere Angrifsmöglichkeiten. Das Tempo ist nicht viel höher, als mit dünnem Schwamm. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Von der ITTF zugelassen sind übrigens nur noch Curl P-1 R, Curl P-3, Curl P-3α R... die misten ganz schön aus.
Also, nehmen wir mal an Joola Octopus = TSP Curl P-1 R. Was verstehst du unter Angriffsmöglichkeiten? Was unter Tempo? Ich hatte noch nie einen vergleichbaren Schläger. Sprich langsam ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
glaube wir hatten es schon mehrmals davon das er einen Curl P-1 R 1.3mm spielt
nur um genau zu sein... und sagt mir jetzt nciht den kann man nicht bestellen...das zu Footsteps Theorie die spielen ja alle mit ganz normalen Belägen ![]() Der Drum CWX ist übrigens recht langsam, das ist ein DHS H3 mit weichem Schwamm, da fehlt ziemlich die Power (ungeklebt), hab einen zuhause liegen. Geändert von masl83 (29.08.2008 um 12:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Okay Curl, Octopus, Kugelfisch, völlig egal...
Was macht der Schwamm mit Langen Noppen? Was ist gut an dickem Schwamm, was Schlecht? |
|
|
|||
|
|||
|
schwamm => schneller als ox => aggressiveres spiel und leider auch weniger kontrolle
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit Schwamm hat man mehr Variationsmöglichkeiten. Mit z.b. 1mm Schwamm kannst du den Ball leichter "führen". Also auch so eine Art Topspin-Bewegung machen. In ox ist das schwieriger. Zudem ist bei Noppen ohne Schwamm die Holzwahl besonders kritisch. Mit Schwamm ist das nicht so wild.
|
|
|
||||
|
||||
|
allerdings ist der Störeffekt nach meiner Erfahrung in OX immer am grössten...
Für mich das beste Beispiel ist da der Grass DTecs, ohne Schwamm richtig eklig dagegen zu spielen, mit Schwamm easy da harmlos wie ne kurze Noppe... kann ich nur als Gegenspieler berichten, ich selber spiele keine Noppen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

nur um genau zu sein... und sagt mir jetzt nciht den kann man nicht bestellen...das zu Footsteps Theorie die spielen ja alle mit ganz normalen Belägen