|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zwei Fragen zum Thema "optimale" Tischtennisplatte
Hallo alle zusammen,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Es geht um folgendes: In meiner Kindheit / Jugend habe ich sehr viel Tischtennis gespielt. Wir hatten eine eigene Platte im Keller und es hat echt viel Spaß gemacht. ... dann ist die Geschichte irgendwann "eingeschlafen", wir haben die Platte verkauft und ich habe ewig nicht mehr TT gespielt. Jetzt habe ich einen 9 jährigen Sohn, der sich nichts sehnlicher wünscht, als eine eigene Tischtennisplatte. Den Platz - eine große Garage - haben wir auch. Ich habe auch richtig Lust, wieder einzusteigen und möchte jetzt eine gute Platte kaufen. Es soll nicht so ein Billigteil sein, was bei der kleinsten Berührung an zu wackeln fängt. Daher habe ich zwei Fragen an Euch Profis: 1) Tut es so eine Sponeta für 215 EUR schon: http://tinyurl.com/5wgl5v Oder ist das Teil doch zu wacklig und Ihr würdet mir die Investion in so eine Sponeta für für 419 EUR empfehlen: http://tinyurl.com/5rdskh Oder würdet Ihr mir was ganz anderes empfehlen? 2) Wie ist das mit der Farbe? "Zu meiner Zeit" gab es (glaube ich) nur grüne Platten. Jetzt werden alle Platten auch in blau angeboten. Welche Farbe würdet Ihr mir empfehlen? Hat irgendeine Farbe Vor- oder Nachteile? ... oder ist es wirklich nur Geschmackssache? Würde mich über Tipps sehr freuen. Viele Grüße canetti |
|
|||
|
|||
AW: Zwei Fragen zum Thema "optimale" Tischtennisplatte
Zitat:
Falls Du die Möglichkeit hast dem Tisch Trockenheit auch im Winter garantieren zu können, würde ich Dir zu einem gebrauchten Wettkampftisch raten. Viele TT-Vereine mustern alte Tische aus, frag mal bei den Vereinen in deiner Nähe! Falls Geld keine Rolle spielt kauf dir einen günstigen Wettkampftisch, hier darf ich keine Werbung machen, aber bei http://tt-shop.net kannst Du etwas finden.
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für Deine Antwort. Die von mir genannten Tische sind ja Indoor-Tische. Zum Thema "Geld": Die 419 EUR des Sponentas ( http://tinyurl.com/5rdskh ) sind schon die absolute Obergrenze. Mehr sollte es wirklich nicht sein. Die Frage ist halt, ob es für das Geld (oder etwas günstiger) noch was besseres gibt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber... Die Tische mit Rollen können nicht richtig gut auf Unebenheiten eingestellt werden und stehen nicht so fest. Ferner brauchen Sie mehr Platz. Zwei einzelne tischhälften auf Füße stehen viel enger zusammen und können ganz nah an einer Wand angelehnt werden. Sie sind auch günstiger aber sehr viel empfindlicher an den Ecken beim auf und abbauen..... Ich würde für mich zwei Hälfen mit Beinen kaufen, kann sie aber für Kinder nicht wirklich empfehlen.... laß dich mal telefonisch bei ein paar Händlern beraten und achte auf eine hohe Plattenstärke! Der **********-Tisch sieht recht gut aus, aber den kenne ich so nicht! Geh lieber zum Fachhändler und gib ggf. 10Euro mehr aus, dann kann man wenigstens reklamieren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der zweite Tisch ist also von der Qualität wirklich TOP. Richtig ist aber, das es immer mal Angebote gibt bei Tt Shops oder auch Vereine die ihre "alten" Tische loswerden wollen. Da kann man dann schonmal nen Wettkampftich gebraucht für 50 oder 100 Euro bekommen. Der hat halt nen paar schrammen aber für Anfänger oder Hobbyspieler ist der immer noch TOP. Um mit dem neunjährigen Sohn in der Garage zu spielen sicher immer noch gut genug. Einfach mal in der Umgeung bei vereinen nachfragen (click tt oder ähnliches) oder mal im Internet schauen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von nevada (23.08.2010 um 09:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also der 2. sponeta ist gut, habe ziemlich auf dem gleichen vor 2 wochen gespielt... merkst kein Unterschied, das ein ganz normaler Wettkampftisch.
Würde aber auch mal bei Vereinen anchfragen, bei uns stehen zum Beispiel auch noch ziemlich alte Joola rum, die bräuchten wir eigentlich auch nimmer... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure Antworten. Also auf mich macht die Sponeta für 419 EUR auch einen sehr guten Eindruck.
Wie ist das jetzt mit der Farbe? Würdet Ihr eine grüne oder blaue empfehlen? Gibt es da Vor- oder Nachteile? Oder ist es reine Geschmackssache? Viele Grüße canetti |
|
|||
|
|||
Zitat:
dasswegen ist handeln ja soooo wichtig. Eine Marke kann man da nicht nennen. ja (Schlaumeier) das war der Link zu MLs-Seite!!!
|
|||
|
|||
Viele Vereine kaufen gebrauchte TT-Tische ziemlich günstig (oft bekommt der Verein ja 50% Zuschuss vom LSB). Sowas würde ich vorschlagen. Ich würde also hier am Marktplatz mal sowas suchen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.