Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2008, 20:13
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 366
notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ALL Hölzer im 21. Jahrhundert

Hallo an alle TT-Freaks da draußen....

Wollte mal die Frage aufwerfen, ob klassische ALL Hölzer (z.B. Persson Power Allround = PPA, Stiga Allround Classic u.ä.) im Zeitalter von Frischklebeverbot, Schnelligkeit aber auch Schnelllebigkeit noch angemessen, geeignet und zeitgemäß sind !?

Diese Hölzer bieten ja i.d.R. eine sehr gute Kontrolle und ein sehr gutes Ballgefühl. Meines Wissens nach hat Jörgen Persson im diesjährigen Olympia-HF noch mal sein "altes" Powerallround rausgeholt....damit er eine bessere Kontrolle bei Blockbällen hat etc.

Dass diese Hölzer eine sehr gute Qualität haben und ausgewogen sind, steht sicher nach wie vor außer Frage.
Aber reicht z.B. ein PPA auch heute noch beim Nicht-Kleben für eine druckvolle Offensive aus ? Sind ausreichend Tempo-Reserven vorhanden, vor allem beim Spiel aus der Halbdistanz ??

Derzeit spiele ich das Oh Sang Eun OFF von BTY. Ich spiele im Grunde alles mal, von druckvoll offensiv, bis passiv/Block/Schnittabwehr/Ballon.
Variabilität ist wichtig, und ein gutes Spin-Feeling.
Bei mir selbst ist das Problem, dass mir die Schnellkraft fehlt, vor allem aus der Halbdistanz muss ich daher ganz schön "dranhauen", damit der Ball drüben ankommt....

Das Powerplay (OFF) habe ich auch schon mal gespielt und fand es auch nicht übel. Ist das Powerallround viel langsamer ?

P.S. Kann jemand schon etwas zur Weiterentwicklung "Donic epox Powerallround" sagen ?

Über eure hoffentlich zahlreichen Antworten würde ich mich freuen...

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2008, 21:16
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ALL Hölzer im 21. Jahrhundert

Das Holz vom guten Persson war definitiv nicht das Powerallround, sondern mit Sicherheit das Powerplay. Auf einem Trainingsvideo hat er noch eins mit grauen Griffschalen. Bei der Olympiade hat er eins mit braunen Griffschalen gespielt.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77