Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 10:55
Notti Notti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Notti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Super Core Cell Serie

Moin,

wie spielt sich die Andro Serie Super Core Cell? Spiele mit dem Gedanken, mir das All+ oder das Off- zuzulegen.
Bisher spiele ich das alte (gelbe) Waldner Senso V2. Welches neue Holz wäre eurer Meinung nach optimal?
Kombiniert das ganze mit 2 Joola Samba Belägen (2,0)

Thx!!
Alt 02.09.2008, 11:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Super Core Cell Serie

Was möchtest du denn im Vergleich zum alten Schläger ändern ? Mehr Temnpo ? Mehr Kontrolle ?
Alt 02.09.2008, 12:32
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe in der Rückrunde der Vorsaison mit dem Super Core Cell All+ gespielt, bin mittlerweile aber wie auf mein altes Kinetic All+ umgestigen, weil mir das Super Core Cell All+ zu steif und zu schnell war. Außerdem habe ich mit dem Kinetic eine bessere Kontrolle.
Alt 02.09.2008, 14:00
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dei Cell -Serie Hölzer scheinen wohl nicht sehr stabil zu sein ! Ich höre häufig von gebrochenen ! Das ar + und das off - sind meiner Meinung nach ganz gute Hölzer . Aber nicht so gut und gefühlvoll wie dein Holz, was vom Tempo her zwischen den beiden liegt, aber eher an das off ranreicht . Ichwürde bei dem Holz bleiben , was du hast.
Alt 02.09.2008, 15:28
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Dei Cell -Serie Hölzer scheinen wohl nicht sehr stabil zu sein ! Ich höre häufig von gebrochenen ! Das ar + und das off - sind meiner Meinung nach ganz gute Hölzer . Aber nicht so gut und gefühlvoll wie dein Holz, was vom Tempo her zwischen den beiden liegt, aber eher an das off ranreicht . Ichwürde bei dem Holz bleiben , was du hast.
Kann ich so nicht bestätigen, habe das All+ und das Off dieser Reihe gespielt, denn das Off- ist langsamer als das All+, mittlerweile spiele ich das Off Carbon super cell (wg. dem Frischklebeverbot), sehr gute Kontrolle für die Geschwindigkeit!... Kann die Hölzer nur empfehlen,...
Alt 02.09.2008, 15:54
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
also ich kann eigentlich nicht bestätigen, dass die cell-hölzer sehr zerbrechlich sind, da ich viele kenne die 1 oder 2 manchmal auch 4 oder5 davon haben.
Alt 02.09.2008, 15:59
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei uns im Verein sind auch einige Super Core Hölzer unterwegs und das schon über längere Zeit. Da ist bisher auch noch nix gebrochen, lediglich die Griffschalen haben sich bei einem gelöst und mussten neu verleimt werden.
Alt 02.09.2008, 20:19
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Bei uns im Verein sind auch einige Super Core Hölzer unterwegs und das schon über längere Zeit. Da ist bisher auch noch nix gebrochen, lediglich die Griffschalen haben sich bei einem gelöst und mussten neu verleimt werden.
meinst du jetzt super core oder super core cell?
Alt 02.09.2008, 20:47
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Mitteldeutschland spielen viele Andro. Ich persönlich halte davon nicht so viel . Bei dem Super core off ist für mich das Problem, dass es einen komischen unlinearen Rebound-Effekt hat , so dass sich das Holz Beiverschiedenen Geschwindigkeiten uterschiedlich verhält .Außerdem wird so die Bewegung nicht dierekt auf das Holz übertragen , was die Kontrolle mindert. Es ist auch nicht schnell 1 Sondern off - ! Es hat lediglich einen hohen kontrollhemmenden Katapult.

Geändert von nevada (26.08.2010 um 14:53 Uhr)
Alt 03.09.2008, 15:24
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele das Super Core Cell off (siehe sig.) seit einem guten Jahr und es ist nicht leicht zerbrechlich. Immer Noch Top. Ich finde das Off Holz sehr gut. Gutes Tempo und gute Kontrolle. Nicht zuu schnell. Da ich mich mal als Blockmaster bezeichne ^^ passt es bei mir perfekt. Blocken geht mit diesem Holz (vielleicht aufgrund das guten Katapults) besser als je zuvor. Natürlich kann man auch aktiv werden und Top Spins ziehen usw.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »