Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2025, 15:29
floxe floxe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Joola Micron

Soweit ich gesehen habe gibts bisher dazu noch keinen Thread.

Joola Micron - Made in China
Soll eine Art griffiger Hybrid für Anfänger sein, laut Tests von diversen YT-Channels ist dies allerdings nur bedingt korrekt, sie attestieren dem Micron durchaus mehr Potential als die Werbeprosa es vermittelt.

Der Schwamm liegt laut Joola Auskunft im Bereich zwischen 45-47,5° und ist eher fein- bis mittelporig, ähnlich jenem des Rhyzen Fire. Im Drucktest würde ich eher in Richtung 47,5° tendieren.
Beim Auspacken fällt sofort ein starker Geruch auf - ich vermute Werkstuning, ausserdem wölbt sich der Belag durchaus sobald man die Folie entfernt.

Gewichte - rot - 2,0mm:
verpackt: 96,1g
ungeschnitten: 72g mit, 70,8g ohne Folie (Achtung 165mmx165mm!)

Das macht den Belag zu einem ziemlichen Schwergewicht.
Laut eines Tests bringt der Belag geschnitten auf das Blatt eines Stiga AC ca. 51g auf die Waage, auf meinem New Impuls werde ich wohl bei ca. 54g landen!

Ich werde ihn im Laufe des Monats mal auf ein Ersatzholz kleben und berichten, sobald ich eine Einheit damit trainiert habe.

Foto angefügt von Micron (oben) und Rhyzen Fire (unten).
Alt 09.01.2025, 22:39
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Micron

Sehr interessanter Test! Ein günstiger Belag ca. 25-30€, den es auch in 1,8 mm gibt. Bin gespannt, wie dein Fazit aussieht.
Alt 10.01.2025, 09:31
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Belag vor geraumer Zeit getestet als mögliches Upgrade für meinen Secret Flow. Fand den Belag leider nicht gut... spielt sich wie ein nicht klebriger 08/15-Chinabelag. Fand ihn in allen Belangen (Spin, Kontrolle, Tempo) unterdurchschnittlich. Außerdem ziemlich schwer (2,0 rot, 15,1 x 15,7, 50g). Wird ja von Joola auch für seine Fertigschläger verwendet, so spielte er sich dann ungefähr auch. Für mich leider rausgeschmissenes Geld.
Alt 10.01.2025, 11:41
floxe floxe ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)floxe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von floxe Beitrag anzeigen
Foto angefügt von Micron (oben) und Rhyzen Fire (unten).
Das Foto hats irgendwie nicht in den Beitrag geschafft, nächster Versuch.

Zitat:
Wird ja von Joola auch für seine Fertigschläger verwendet
Ja, wobei der Schwamm zumindest eine andere Farbe hat (lila vs. schwarz), fraglich ob da derselbe verwendet wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg MicronRhyzenFire.jpeg (154,2 KB, 26x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »