Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2025, 18:35
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfolgreich verschiedene Booster mischen

Hi TT-News Community,

früher habe ich den Haifu Seamoon Booster verwendet, um Yasaka Mark V (max) und DHS Hurricane 2&3 (max) Beläge zu tunen.

Das Ergebnis fand ich wesentlich besser als die damalige Belags Generation um z.B. Tibhar Nimbus oder Butterfly Tenergy 05.

Nicht so gut wie frischkleben, aber die Beläge wurden deutlich elastischer und weicher.
Vom feeling her, aber auch gerne etwas matschig.

Nach jahrelanger Pause habe ich nun wieder mit TT angefangen. Dabei habe ich meinen und alten getunten Schläger Stiga OC mit H3 (max) und MV (max) mit den Tibhar K3 Pro (max) vergleichen können.

Meine alten getunten Beläge waren auch nach vielen Jahren (ca. 8-9) immer noch gut weich und elastisch. Im Vergleich zum ungeboosteten Zustand war es immer noch sehr leicht mit wenig Aufwand schnelle Beläge zu generieren. Der Katapult Effekt war insgesamt natürlich weniger, aber immer noch leicht vorhanden.

Der Tibhar K3 Pro ist meinen alten Belägen sehr ähnlich. Ein härterer Belag mit sehr gutem Spin-Potential. Im Vergleich zu meinen alten getunten Belägen auch deutlich katapultiger und damit schneller bei wenig Input. Bei viel Input waren alle Beläge ähnlich schnell und spinning. Wobei sich der H3 hier etwas besser spielt und einem immer das Gefühl gibt, noch einen Gang mehr zu haben.

Was mir beim K3 Pro jedoch gleich negativ aufgefallen ist, dass sich der Absprungwinkel mit zunehmendem Input deutlich ändert. Das kann zwar auch bestimmt Vorteile bieten, aber hat mich aufgrund der fehlenden Linearität erstmal abgeschreckt.

Nun habe ich mir wieder zwei Mark V gekauft und diese diesmal mit den Haifu National Yellow Booster behandelt (3 Schichten).

Erfreulicherweise erzeugt der NY Booster kein matschiges Spielgefühl. Dafür wird jedoch der Absprungwinkel der Beläge höher und das weiche Spielgefühl/Effekt reduziert sich nach ca. 4 Wochen deutlich. Mit dem höheren Absprungwinkel kann ich leben, aber mit der kurzen Wirkung des NY eher ungern. Besondern wenn man mal die Jahrelange Wirkung des günstigen Seamoon Booster mit der des teuren NY vergleicht ...

Nun überlege ich die Booster zu Mischen. Vielleicht 1x dicke Schicht Seamoon und zwei Schichten National Yellow Booster.

Hat jemand von euch eventuell gute Erfahrung gemacht, verschiede Booster miteinander zu mischen und kann diese hier bitte teilen.

Dankeschön!

Geändert von tomji (11.01.2025 um 18:43 Uhr)
Alt 11.01.2025, 22:23
Takkyu Takkyu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Takkyu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfolgreich verschiedene Booster mischen

Erfahrung im Mischen habe ich nicht. Aber wenn du eine längere Wirkung haben willst, hast du schon mal den Falco Tempo Long probiert?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu, national yellow, seamoon

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »