Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2025, 15:32
illustrayed illustrayed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

illustrayed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erfahrungsaustausch Beläge für Outdoor

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema "Outdoor" wird in TT Kreisen oft ignoriert, daher wende ich mich hier an alle die neben der Halle auch mal draußen spielen.
Bei uns gibt es sehr viele Vereinsspieler, die sich auch gerne mal an der frischen Luft messen oder Neu-/Wiedereinsteigern Lust auf mehr machen.

Ich probiere seit Jahren verschiedene Beläge im Outdoor Einsatz und es gibt deutliche Unterschiede in der Haltbarkeit und Eignung.
Generell haben bei mir Medium Beläge besser abgeschnitten als harte Gummis.
Ich bin gerade am Testen, ob klassische Beläge generell besser geeignet sind als Tensoren.

Freue mich über eure Erfahrungen

Gruß
Alt 18.01.2025, 21:10
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Erfahrungsaustausch Beläge für Outdoor

Ich früher als Jugendlicher öfter draußen gespielt. Zu der Zeit gab es nur klassische Beläge, die draußen ordentlich gelitten haben. Wenn die Beläge ein matteres Obergummi hatten (Sriver, Tibhar Speedy Spin, PF4), waren diese deutlich unempfindlicher als welche mit glänzendem Obergummi (Banda/Donic Coppa, Vario).

Es gibt ja Noppen-außen-Beläge, die sich ähnlich wie Noppen innen spielen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese besser für draußen geeignet sind.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 21.01.2025, 19:14
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Erfahrungsaustausch Beläge für Outdoor

Für Außen benutze ich megagünstige Chinesen.
Als richtig haltbar schneiden die Yinhe Moon/Mercury ab.
Was mir aufgefallen ist: Schwarz hält länger als rot.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »