|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungsaustausch Beläge für Outdoor
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema "Outdoor" wird in TT Kreisen oft ignoriert, daher wende ich mich hier an alle die neben der Halle auch mal draußen spielen. Bei uns gibt es sehr viele Vereinsspieler, die sich auch gerne mal an der frischen Luft messen oder Neu-/Wiedereinsteigern Lust auf mehr machen. Ich probiere seit Jahren verschiedene Beläge im Outdoor Einsatz und es gibt deutliche Unterschiede in der Haltbarkeit und Eignung. Generell haben bei mir Medium Beläge besser abgeschnitten als harte Gummis. Ich bin gerade am Testen, ob klassische Beläge generell besser geeignet sind als Tensoren. Freue mich über eure Erfahrungen Gruß |
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungsaustausch Beläge für Outdoor
Ich früher als Jugendlicher öfter draußen gespielt. Zu der Zeit gab es nur klassische Beläge, die draußen ordentlich gelitten haben. Wenn die Beläge ein matteres Obergummi hatten (Sriver, Tibhar Speedy Spin, PF4), waren diese deutlich unempfindlicher als welche mit glänzendem Obergummi (Banda/Donic Coppa, Vario).
Es gibt ja Noppen-außen-Beläge, die sich ähnlich wie Noppen innen spielen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese besser für draußen geeignet sind.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungsaustausch Beläge für Outdoor
Für Außen benutze ich megagünstige Chinesen.
Als richtig haltbar schneiden die Yinhe Moon/Mercury ab. Was mir aufgefallen ist: Schwarz hält länger als rot.
|