|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Änderungen in der neuen ITTF-Belagliste
Hallo Forum,
seit kurzem hat die ITTF die neue Belagliste #23 veröffentlicht. (Gültigkeit 1-7-2002 bis 30-6-2003) http://www.ittf.com/mat/home.html Ich habe mir die Mühe gemacht und die Änderungen in Liste 23 gegenüber der alten Liste 22 in einer Excel 2002-Tabelle dokumentiert. Das heißt: neue Beläge in Liste 23 und Beläge die in Liste 22 enthalten waren, und in Liste 23 fehlen (sprich: nicht mehr zugelassen sind) wfox war so nett und hat Webspace zur Verfügung gestellt, so daß alle Interessierten die Excel-Tabelle hier herunterladen können: http://www.planet-i.de/ITTF-Liste-23-Modified.xls Have a happy day Andreas
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt. Geändert von Andreas Ü40 (03.05.2002 um 19:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tolle Sache von euch beiden.
Allerdings wirst du da so manchem die gute Laune verderben!!!
|
|||
|
|||
heißt das, daß z.B. alle Challenger-Beläge verboten sind?
Willeroy |
|
||||
|
||||
@ Willeroy
in der neuen ITTF-Belagliste 23 sind folgende Butterfly Challenger-Beläge aufgeführt und damit zugelassen: Butterfly Challenger Attack (Out) Butterfly Challenger Chop (Out) Butterfly Challenger Large (Out) gestrichen, und damit nicht mehr zugelassen sind: Butterfly Challenger Attack 40 (Out) Butterfly Challenger-17 (Out) Butterfly Challenger-20 (Out) Die komplette Butterfly-Serie mit dem Zusatz 40 steht nicht mehr auf der Liste 23 (habe ich aber auch nie irgendwo in den Katalogen gesehen) Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
Andreas Ü40
das bedeutet, daß alle in der Liste 23 aufgeführten Beläge gespielt werden dürfen, demnach auch alle DONIC Baxter-Beläge, weil hier nicht mehr in D50, D100 etc. unterschieden wird?!
Ciao, Willeroy |
|
||||
|
||||
@ Willeroy
Ich bin kein Experte für die Regularien des ITTF, aber ich sehe es genauso: alle DONIC Baxter sind zugelassen. Sowohl in Liste 22 als auch in Liste 23 ist nur eine Position DONIC Baxter aufgeführt. Soweit ich weiß unterscheiden sich die DONIC Baxter-Versionen nur im Schwamm, und der taucht in den Listen ja überhaupt nicht auf. Siehe alte Threads: ist es erlaubt Schwämme zu tauschen oder OX-Noppen mit Schwämmen zu versehen. Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
Andreas
Vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp!
Ciao, Willeroy |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.