|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schlägerberatung für Wiedereinsteiger: SOS!
Hallo TT-Freunde =)
Ich bin gerade dabei, nach 2,5 Jahren wieder in die TT-Welt einzusteigen. Jetzt ist aber mein Material nach der Lagerzeit ziemlich ausgelutscht (Donic Vario Soft RH, Butterfly Sriver VH, Holz: Andro Super Core Kinetic off), zumal die Beläge vor meiner "Karrierepause" (^_^) frischgeklebt wurden. Das Holz hat außerdem die Grifform "anatomisch", was mir nicht mehr zusagt. Nun soll also ein neuer Schläger her. Nach einiger Suchzeit habe ich mich für folgende Kombination entschieden: Holz: Andro Kinetic Chr.Süß Hinoki All+, konkav VH: Tibhar Bunge 1.8 (habe bis jetzt alle Beläge in "max" gespielt, das lag mir weniger gut als dünnere Schwämme). RH: OFFEN- DARUM GEHT ES MIR hauptsächlich. Dazu später. Erstmal hier meine Spielweise. Früher in der Jugendmannschaft war ich ein kompromissloser Offensivspieler, der versucht hat alles mit einem Topspin zurückzubringen (mehr oder minder effektiv). Hab dann aber umgesattelt auf Defence und im Endeffekt ne gute Mischung daraus gemacht; also zum Teil Knallgas gegeben, oder auch mal einen halben Satz nur Ballonabwehr,Passivblock und Schupf gespielt. Nach der Pause (weniger Gefühl,Flugkurve viel zu hoch, Blocks kommen zulang) möchte ich gerne viel Kontrolle in mein Spiel bekommen, mich aber auch offensiv gut entfalten können. Deshalb das Holz (allround) und einen gemäßigten Vorhand Offensiv-Belag, Tibhar fand ich schon immer super. Nach 3 Wochen Training komme jetzt auch gut mit meiner VH klar, die Topspins werden immer kontrollierter. Nun zum Threadthema und demnach auch meiner Frage: Meine Rückhand kommt selten an, sie ist einfach viel zu schnell (Donic Vario soft, s.o.). Deswegen würde ich hier gerne einen sehr langsamen, spinnintensiven und kontrollierbaren Belag spielen. Hierzu habe ich mir 3 Optionen ausgesucht: 1.DHS Dipper II 1,8 2.Andro C.O.R.² Emotion, 1,8 3.Tibhar Nimbus Soft 1,8 Meine Frage ist jetzt: Sind das Holz und der Vorhandbelag für mich geeignet und generell gut? Für welchen Rückhandbelag sollte ich mich entscheiden? Vielleicht einen ganz anderen? Welche Schwammdicke? Und letztlich noch eine Frage am Rande: Holz versiegeln lassen? JA/NEIN? Wenn ja "super" oder "normal"? Geändert von MaTrael (07.09.2008 um 16:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Belagberatung: Andro, Tibhar oder DHS
Zitat:
Du solltest übrigens schnell den Onlineshop aus deinem Beitrag nehmen, da der Anbieter von diesem Forum einen eigenen Onlineshop hat (www.tt-shop.net) und Shopnennungen im Forum verboten sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Holz kannst du schon spielen, aber was hälst du vom Butterfly Primorac OFF- und vom Tibhar Techno Power Contact? Finde beide gefühlvoller und du hast trotzdem nicht weniger Power wenn du Druck machst. |
|
||||
|
||||
würde sagen ein speedy s/l in 1,5/1,6 würde auf deine Rh passen.
|
||||
|
||||
Vielen, Vielen Dank für die netten Antworten bis jetz!
Bin aber nicht allein Tibhar-versiert, kann mir natürlich auch andere Marken vorstellen |
|
|||
|
|||
Nichtmal an nen Noppen-oder Antibelag gedacht?
Noppe bietet sich da ja definitiv an und Du kannst Deine Gegner regelrecht ärgern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nimbus Soft: viel schneller und spinfreudiger Super Defense 40: außergewöhnlicher Belag, muß man mal getestet haben. Super im passiven Spiel aber erstaunlich schnell im Angriff. Eher weicher ausgelegt (auch wenn es von diesem Belag auch noch eine SOFT-Version gibt) Speedy S/L: super kontrolliert, aber mit Medium-Schwamm. Eher ein klassischer Belag. |
|
||||
|
||||
hi Leute, habe gerade auf einem alten Trainingsschläger (halbe Blattgröße) entdeckt, dass ein Spedy s/l vorhanden ist. Der behagt mir richtig gut; Schwamm ist schön hart, die Oberfläche ist spinnfreudig und gerade noch so schnell, dass ich ihn gut kontrollieren kann. Werde ihn ihn 1.5 für meine Rückhand nehmen.
jetzt habe ich aber noch ein Gewissensproblem mit meiner Vorhand: Dafür kommen jetzt der Tibhar Bungee 1.8 und der Andro C.O.R.² Emotion, 1,8 in Frage... Außerdem habe ich gerade noch den Andro Rocket Medium (1.6 oder 1.8) und den DHS G666 gefunden Welchen soll ich nur nehmen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bungee = made in japan Andro = made in germany DHS = made in china der Bungee hat die beste Haltbarkeit und dabei die besten Spieleigenschaften. Denke die Haltbarkeit sollte für dich eine größere Rolle spielen, deshalb hat der Bungee klar das beste Preis-Leistungsverhältnis. |
|
||||
|
||||
Alles Klar- so habe ich es jetzt gemacht:
Holz: Andro KINETIC Chr.Süß HINOKI ALL+, konkav Vorhand: Tibhar Bungee, 1,8 - rot Rückhand: Tibhar Speedy S/L, 1.5 - schwarz Ich bedanke mich vielmals für die schnelle, kompetente und ausführliche Hilfestellung und werde bei Erhalt meinen Erfahrungsbericht posten. *** MERCI BEAUCOUP *** |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.