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HIER könnte Ihr Vereinsforum sein! Klicken Sie hier für weitere Informationen. Außerdem können Sie hier Fragen stellen. |
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Mit Eurem Vereinsforum bietet Ihr Eurem Verein einerseits eine Plattform für mehr Öffentlichkeit, andererseits bietet es Eurem Verein auch weitere Möglichkeiten, Euch besser intern auszutauschen.
Darüber hinaus schafft Ihr durch so ein Vereinsforum erfahrungsgemäß eine bessere Bindung der Mitglieder, da man sich nicht nur in der TT-Halle sieht, sondern eben auch abseits der Trainings- und Spielzeiten in Kontakt bleiben kann. In Eurem Vereinsforum könnt Ihr beispielsweise für jede Mannschaft ein eigenes Thema anlegen, z.B. auch mit einer Umfrage über den erwarteten Saisonverlauf / Meisterschaftstipp. Es sind auch Umfragen zu allen sonstigen Themen möglich, z.B. Abstimmung welches neue Trikot man nimmt, wohin der TT-Ausflug gehen soll, in welcher Gaststätte die Weihnachtsfeier statt finden soll und und und... Ihr habt die Möglichkeit, standardmäßig ein öffentliches Vereinsforum zu beantragen, in welchem auch Gäste anderer Vereine Beiträge schreiben können, so daß Euer Verein auch viel mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erhält. z.B. ist es auch möglich, Veranstaltungen oder sonstige Informationen bekannt zu geben, die durch TT-NEWS eine hohe Verbreitung finden und Ihr könnt Eure Vereinshomepage direkt verlinken, so daß Euch dies in Suchmaschinen Vorteile bringt und vieles mehr. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, zusätzlich (oder nur) ein geschlossenes / internes Vereinsforum zu beantragen. Ein internes Vereinsforum ist entweder passwortgeschützt (geringerer Aufwand für uns) oder aber nur für eine bestimmte geschlossene Benutzergruppe (größerer Aufwand für uns) geöffnet. Ein internes Forum ist nur für Eure Vereinsmitglieder oder von Euch authorisierte Personen einsehbar, alle anderen Besucher können nicht rein. Da die Einrichtung von einem öffentlichen und zusätzlich eines internen Vereinsforums wesentlich mehr Aufwand ist, würde ich vorschlagen, daß Ihr erstmal mit einem öffentlichen oder internen Vereinsforum beginnt und sobald dieses Forum richtig läuft, können wir ja noch ein weiteres Unterforum nachschieben (oder mehrere). Es gibt auch die Möglichkeit, mehrere Foren für Euren Verein zu haben, z.B. ein öffentliches Forum für alle Gäste, ein internes Forum nur für Eure Vereinsmitglieder und zusätzlich ein weiteres internes Forum z.B. für Eure Abteilungsführung, in welchem man dann verschiedene Dinge besser organisieren und koordinieren kann. Es gibt natürlich noch andere Einsatzgebiete, z.B. falls Ihr ein Turnier ausrichtet, könnt Ihr in so einem internen Forum Eure gesamte Organisation abwickeln. Am Anfang solltet Ihr aber idealerweise erstmal mit einem einzigen einfachen Vereinsforum starten und dies durch Bekanntmachen / Bewerbung in Eurem Verein zum Laufen zu bringen. In Eurem Vereinsforum erhaltet Ihr übrigens Moderatorenrechte, d.h. Ihr könnt Themen umbenennen, unerwünschte Beiträge von Störenfrieden löschen, Ankündigungen erstellen usw. Verschafft Euch doch einfach mal einen Überblick über verschiedene Vereinsforen, z.B.: DJK-SpVgg. Effeltrich TSV Oberboihingen TuSpo 1886 Ziegenhain
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