Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 20:03
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Haltbare Alternative für die Rückhand gesucht

Ich habe mich nun dazu entschieden (bzw. überzeugen lassen) nach dieser Halbserie vom Tunen zu den FKE-Belägen zu wechseln.
Ein Problem gibt es da jedoch für mich: Das Geld. Falls jetzt wieder irgendjemand ankommt und meint, das läuft aufs gleiche raus, kann ich ihm das mal für mich vorrechnen. Bei mir läuft es nämlich nicht auf das Gleiche raus!
Ich kann es mir nicht leisten alle drei Monate zwei neue Beläge a 35-45 euro zu kaufen. Deshalb war mein Plan so, dass ich mir für die VH den Mambo GP hole den dann 3 Monate spiele, und mir dann einen neuen kaufe. Auf die Rückhand wollte ich mir den Mambo H, da er der letzte Belag war den ich ungetunt gespielt habe, und ihn auch noch sehr gut in Erinnerung habe. Der hält bei mir dann Erfahrungsgemäß eine Halbserie.
Gestern meinte ein Vereinskollege zu mir, dass er auch mal wieder ungetunte Klassiker probiert habe, und es auch nach mehrfachem Training nicht ging. Das hat mich jetzt etwas verunsichert. Deshalb frage ich mich momentan ob es vielleicht Beläge mit leichtem FKE gibt die dafür länger durchhalten. So 4 1/2 oder 5 Monate sollten es schon sein. Halten die SynergyTech Beläge von Stiga so lange durch?

PS: Ich trainiere 3 mal Woche 2 Stunden + Punktspiele
Alt 07.09.2008, 20:18
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbare Alternative für die Rückhand gesucht

Sehr haltbar ist der Tenergy, allerdings sind die Stiga Synergy Tech Beläge auch 4-6 Monate haltbar.
Alt 14.09.2008, 13:35
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Rapid D.Tecs soft wäre von der Haltbarkeit auch eine Alternative, oder?
Haben noch mehr Leute hier Erfahrungen zu der Haltbarkeit der Synergy Tech Beläge?
Alt 14.09.2008, 13:44
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Du auch schon mal an die Butterfly Beläge gedacht?

Mit Sriver G2, G2 FX und Bryce FX ist meine Erfahrung das diese Beläge zwar nicht über den absoluten Frischklebeeffekt wie z.B. ein Nimbus Soft (habe ich auch schon getestet) verfügen, aber von der Haltbarkeit bestimmt ca. eine Halbserie halten.
Alt 14.09.2008, 14:10
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT JOKER Beitrag anzeigen
Hast Du auch schon mal an die Butterfly Beläge gedacht?

Mit Sriver G2, G2 FX und Bryce FX ist meine Erfahrung das diese Beläge zwar nicht über den absoluten Frischklebeeffekt wie z.B. ein Nimbus Soft (habe ich auch schon getestet) verfügen, aber von der Haltbarkeit bestimmt ca. eine Halbserie halten.
Also der Bryce FX hat gar keine FKE. Vom G2 habe ich über die Haltbarkeit bis jetzt nur sehr schlechtes gehört. Hat sich das geändert?
Alt 14.09.2008, 18:08
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Also der Bryce FX hat gar keine FKE. Vom G2 habe ich über die Haltbarkeit bis jetzt nur sehr schlechtes gehört. Hat sich das geändert?
Der G2 FX (spielte ich auf beiden seiten, jetzt nur noch RH) hat:

1. KEINEN Frischklebeeffekt (genauso wenig wir ein sriver l oder bryce fx)

2. ein sehr gute Haltbarkeit, bei mir locker ne halbsaison , ca. 5 monate
Alt 14.09.2008, 19:53
Benutzerbild von material freak
material freak material freak ist offline
pattrick baum
Junior-Forenmitglied

material freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin auch der Meinung das Butterfly-Beläge eine sehr gute Haltbarkeit.Aber ich meine das du genau das falsche kaufst wenn du dir einen Stiga-Belag kaufst die halten ganz gut aber haben nie ( das heißt das Obergummi verändert sich nicht weil es eigentlich meiner Meinung nach immer fast spinlose ist)auch meine Empfehlung Butterfly,Andro in sache eingebautem Effekt z.B. der Plasma 380
Alt 14.09.2008, 21:02
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Aber die Butterfly-Beläge haben eben keinen leichten FKE-Effekt wie die SynergyTech-Beläge.
Alt 19.09.2008, 18:31
Benutzerbild von material freak
material freak material freak ist offline
pattrick baum
Junior-Forenmitglied

material freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist mir klar aber du wolltest Haltbarkeit
Alt 19.09.2008, 19:12
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Caoscrischen: Spielst du aktuell den Mark V XS? Kannst du den mit dem Mambo H in puncto Dynamik, Spin, Härte... vergleichen?

Ich spiele aktuell den Mambo H 1,8 auf der Rückhand. Finde den eigentlich ganz gut. Problem ist nur, dass er doch relativ undynamisch ist. Das heißt, es ist schwer selbst Druck zu machen. Fande den Quad 450 zum Beispiel da deutlich besser. Allerdings musste ich Abstriche in Sachen Schupf und Spin machen. Rocket Soft ist ein guter Blockbelag für Leute, die weiche Beläge bevorzugen. Könnte dir aber vll. gefallen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »