|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Haltbare Alternative für die Rückhand gesucht
Ich habe mich nun dazu entschieden (bzw. überzeugen lassen) nach dieser Halbserie vom Tunen zu den FKE-Belägen zu wechseln.
Ein Problem gibt es da jedoch für mich: Das Geld. Falls jetzt wieder irgendjemand ankommt und meint, das läuft aufs gleiche raus, kann ich ihm das mal für mich vorrechnen. Bei mir läuft es nämlich nicht auf das Gleiche raus! Ich kann es mir nicht leisten alle drei Monate zwei neue Beläge a 35-45 euro zu kaufen. Deshalb war mein Plan so, dass ich mir für die VH den Mambo GP hole den dann 3 Monate spiele, und mir dann einen neuen kaufe. Auf die Rückhand wollte ich mir den Mambo H, da er der letzte Belag war den ich ungetunt gespielt habe, und ihn auch noch sehr gut in Erinnerung habe. Der hält bei mir dann Erfahrungsgemäß eine Halbserie. Gestern meinte ein Vereinskollege zu mir, dass er auch mal wieder ungetunte Klassiker probiert habe, und es auch nach mehrfachem Training nicht ging. Das hat mich jetzt etwas verunsichert. Deshalb frage ich mich momentan ob es vielleicht Beläge mit leichtem FKE gibt die dafür länger durchhalten. So 4 1/2 oder 5 Monate sollten es schon sein. Halten die SynergyTech Beläge von Stiga so lange durch? PS: Ich trainiere 3 mal Woche 2 Stunden + Punktspiele
|
||||
|
||||
AW: Haltbare Alternative für die Rückhand gesucht
Sehr haltbar ist der Tenergy, allerdings sind die Stiga Synergy Tech Beläge auch 4-6 Monate haltbar.
|
||||
|
||||
Der Rapid D.Tecs soft wäre von der Haltbarkeit auch eine Alternative, oder?
Haben noch mehr Leute hier Erfahrungen zu der Haltbarkeit der Synergy Tech Beläge?
|
|||
|
|||
Hast Du auch schon mal an die Butterfly Beläge gedacht?
Mit Sriver G2, G2 FX und Bryce FX ist meine Erfahrung das diese Beläge zwar nicht über den absoluten Frischklebeeffekt wie z.B. ein Nimbus Soft (habe ich auch schon getestet) verfügen, aber von der Haltbarkeit bestimmt ca. eine Halbserie halten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
1. KEINEN Frischklebeeffekt (genauso wenig wir ein sriver l oder bryce fx) 2. ein sehr gute Haltbarkeit, bei mir locker ne halbsaison , ca. 5 monate |
|
||||
|
||||
Ich bin auch der Meinung das Butterfly-Beläge eine sehr gute Haltbarkeit.Aber ich meine das du genau das falsche kaufst wenn du dir einen Stiga-Belag kaufst die halten ganz gut aber haben nie ( das heißt das Obergummi verändert sich nicht weil es eigentlich meiner Meinung nach immer fast spinlose ist)auch meine Empfehlung Butterfly,Andro in sache eingebautem Effekt z.B. der Plasma 380
|
||||
|
||||
Aber die Butterfly-Beläge haben eben keinen leichten FKE-Effekt wie die SynergyTech-Beläge.
|
||||
|
||||
das ist mir klar aber du wolltest Haltbarkeit
|
||||
|
||||
@Caoscrischen: Spielst du aktuell den Mark V XS? Kannst du den mit dem Mambo H in puncto Dynamik, Spin, Härte... vergleichen?
Ich spiele aktuell den Mambo H 1,8 auf der Rückhand. Finde den eigentlich ganz gut. Problem ist nur, dass er doch relativ undynamisch ist. Das heißt, es ist schwer selbst Druck zu machen. Fande den Quad 450 zum Beispiel da deutlich besser. Allerdings musste ich Abstriche in Sachen Schupf und Spin machen. Rocket Soft ist ein guter Blockbelag für Leute, die weiche Beläge bevorzugen. Könnte dir aber vll. gefallen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.