Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2025, 22:33
Brudi Brudi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brudi ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Brudi ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)
ratlos Tischtennistisch auseinander bauen

Hallo, lässt sich ein TT-Tisch komplett aueianderbauen. Ich würde meinen gerne vom Keller in das oberste Stockwerk bekommen. Komplett bekomme ich ihn nicht nach oben. Lässt er sich in seine Einzelteile zerlegen?
Alt 27.01.2025, 09:35
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis-Tisch auseinander bauen

Bei den Platten, die ich zusammengeschraubt habe, waren an den Plattenhälften jeweils fest montierte Schanierhälften, an die das Gestell mit wenigen Schrauben befestigt wurden. Wenn man diese Schrauben wieder löst, dann läst sich Gestell und Plattenhälfte separat transportieren.
Die Gestelle kann man auch nochmal zerlegen, was dann aber aufwändiger (und je nach Platte ohne Anleitung etwas fummelig) wird.
Alt 27.01.2025, 14:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Welchen Tisch hast du? Ja, die meisten kannst du wie vossi beschrieben hat demontieren. Die Plattenhälften lassen sich auch austauschen, schon alleine deswegen kannst du sie demontieren.
Alt 27.01.2025, 15:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Welchen Tisch hast du? Ja, die meisten kannst du wie vossi beschrieben hat demontieren. Die Plattenhälften lassen sich auch austauschen, schon alleine deswegen kannst du sie demontieren.
Letztendlich würde ich für den Hausgebrauch Tische nehmen, wo jede Hälfte separat ist. Da bieten sich z.B. sog. stationäre Tische an. Also solche, wo die Rollen an der jeweiligen Hälfte angebracht sind. Evtl auch Tische, wo jede Hälfte an ein "Fahrgestell" montiert sind.
Sog. Automatiktische sind zwar fertigmontiert, der Transport aber ist sehr mühselig.
Alt 27.01.2025, 22:50
Brudi Brudi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brudi ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Brudi ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Einen TSP europa sk 22. Das Gestänge unten, da bin ich mir nicht sicher ob sich das überhaupt lösen lässt. Das scheint mit einer Art Bolzen befestigt zu sein, aber ob man diesen so einfach gelöst bekommt...

Hat jemand Erfahrung?
Alt Gestern, 11:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennistisch auseinander bauen

Ich kenne den Tisch leider nicht, aber für mich sieht das nach einem Sponeta S 8 aus (Sponeta ist der Hersteller vieler TT Tische).
Vielleicht kannst du beim Kundendienst von Sponeta anfragen und die können dir eine Anleitung zusenden.

Sonst kann ich dir nur anbieten du machst mal ein Foto und stellst es hier ein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »