|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haftungsprobleme
Hi,
Habe ein Problem mit meinen Belägen. Meine Beläge gehn relativ zentral in der Mitte immer wieder ab, an allen anderen Stellen hält er. Habe ein altes Rossi Fire Holz, welches lackiert ist. Vom Anschlag her ist es schön weich und ich möchte nicht das sich die Spieleigenschaften ändern! Die Beläge halten aber selbst mit Belagkleber nicht! Was kann ich tun, damit die Beläge halten? Hoffe auch gute Tipps von euch! MfG der Fischer |
|
|||
|
|||
AW: Haftungsprobleme
Schmirgelpapier soll Wunder helfen!
![]() |
|
|||
|
|||
Ändern sich dadurch nicht auch die Spieleigenschaften, wenn ich das direkt in der Mitte vom Holz mache?
|
|
||||
|
||||
Was hast du für Beläge drauf?
Ansonsten probier mal Schuster Leim, klasse zeug |
|
|||
|
|||
RH Feint Long und VH Tenergy...auf jedem anderen Holz hält das, aber auf dem nicht!
|
|
|||
|
|||
Mit ganz feinem Schmirgelpapier VORSICHTIG anrauen.
Das wirkt Wunder und tut den Spieleigenschaften keinen abbruch, wenn du es richtig machst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
180er geht auch, aber bitte vorsichtiger schleifen. Gruß |
|
|||
|
|||
Kann mich nur anschließen, leicht anschmirgeln hilft wunder bei zu glatter Versiegelung.
Zusätzlich lege ich meinen Schläger nach dem Kleben neuer Beläge immer über Nacht unter einen Stapel Bücher.
|
|||
|
|||
Also der Belag hält immer noch nicht, obwohl ich den Lack mit 240er Körnung ziemlich gut abgekriegt habe...worans kanns liegen? Wie kriege ich ihn endlich wirklich fest drauf? Kann es sein, dass es an einer kleinen Rizze im Holz liegt? Wie siehts aus, wenn ich den Belag mit einer Klebefolie klebe, ändern sich dann die Spieleigenschaften?
Geändert von der Fischer (09.09.2008 um 20:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gipfelte darin, daß er den Lacher des Abends brachte, als bei einem VH-TS der Belag gen Decke weg flog... Alles Anschleifen hat nix gebracht. Ich habe das Holz nach dem Abschleifen dann noch einmal mit Parkett- Versiegelungslack auf Wasserbasis versiegelt. Vorteil dieses Lacks: Alte Reste binden nicht mehr wie gewollt ab. Sie bilden keine glatte Oberfläche... und eine raue Oberfläche ist ja beim TT gewollt. Parkett- Versiegelungslack wird mit zunehmenden Alter demnach immer besser ;-) Einen besseren Vorschlag habe ich nicht. Und an einer Ritze kann es in diesem Fall hoffentlich nicht liegen... es sei denn es sind .... den Kneipenwitz lasse ich nun besser weg:-)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.