Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2008, 20:18
Plattenflitzer Plattenflitzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Plattenflitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Primorac Off- & geklebter Mambo

Hallo zusammen, ich habe einige Jahre das Primorac Off- mit geklebtem Mambo (VH:max., RH:2.0) gespielt. Hab' mir jetzt den energy x-tra draufgeklebt, aber da fehlt mir doch etwas die "Durchschlagskraft", obwohl es nicht mal so schlecht ist, wie erwartet.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Alternativen aufführen...welches Holz z.B. einen guten "Tick" schneller ist.
Brauche leider sehr weiche Beläge und hab' mich, zugegebenermaßen, im Laufe der Jahre auch in diesen "Mambo-Sound" schon etwas "verliebt"...

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen...
Alt 11.09.2008, 20:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primorac Off- & geklebter Mambo

Du könntest z.B. auf das Korbel Off umsteigen, welches sich dem Primorac sehr ähnlich spielt und nur einen Ticken schneller (und ein wenig härter) ist.

Oder du nimmst einen etwas härteren Belag wie z.B. den Sinus Alpha (spielt sich immer noch sehr weich ,ca. 40-41°) um mehr "Power" zu haben.
Alt 30.09.2008, 02:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Plattenflitzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke ... ich habe das Korbel off inzwischen ausprobiert, aber es ist immer noch einen Tick zu langsam, bzw. der Katapult-Effekt ist leider noch nicht so, wie ich ihn mir vorstelle

Habe gelesen, dass das Kong Linghui special noch etwas schneller und etwas weicher im Anschlag sein soll
Alt 30.09.2008, 06:08
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde beim Primo bleiben, und nur Beläge testen: Nimbus Sound, Nimbus Soft, Boost TC, Big Slam. Die dürften von Härte, Ballabsprung und Speed ungefähr in Frage kommen. Wenn du das Holz auch wechselst, kannst nicht mehr richtig vergleichen, weil du nicht sagen kannst, obs am Holz oder am Belag liegt.
Alt 30.09.2008, 06:58
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja die Frage ist fehlt dir der Katapult, oder wirklich Tempo?

Das Kong Linghui Special ist schon mehr als eine Stufe schneller, und auch wenn es als weich bezeichnet wird wird es vermutlich deutlich härter als das Korbel sein.
Also ist das Holz entweder schneller und härter, oder du probierst ein katapultiges!?
Alt 30.09.2008, 08:31
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Klaus

Der Nimbus sound, soft sowie der Big slam sind alle mehr oder weniger deutlich langsamer als der Energy X-tra ! Das Bringt also nichts !

Der Energy x-tra ist im Moment der schnellste FK-Belag in der Härte.

Das Problem ist ,dass Katapultige Höluer auf weiche Beläge nicht so gut anschlagen. Ichwürde eher ein schnelleres Holz nehmen wie z.B. das Boll Spirit.
Alt 30.09.2008, 13:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Auf jeden Fall hier mal ein großes DANKESCHÖN für eure Beiträge

Ich muss schon sagen, dass ich vom Belag her mit dem energy x-tra sehr zufrieden bin ... er ist schon sehr gut für einen ungeklebten, weichen Belag (und man hört auch etwas vom Sound ).
Da gibt's zur Zeit wohl wirklich nichts passenders für mich...
Jetzt muss ich eben die fehlende "Power" aus dem Holz holen und da bin ich, wie gesagt, leider etwas ratlos

Die super schnellen Hölzer sind mir schon einiges zu direkt und zu "prügelhaft".

Hab' mich hier im Forum einige Berichte durchgelesen und mich versucht, etwas zu informieren, denn alle zu testen, welche eventuell in Frage kommen, ist mir dann doch etwas zu "kostenintensiv"...

Hat z.B. jemand schon das Korbel SK7 oder das Viscaria light gespielt und kann es im Vergleich zu dem 08/15 Korbel off setzten?
Oder wie sieht es denn mit der Optimum-Serie von Stiga aus?

Bin über jeden Eintrag bzw. jede Meinung dankbar
Alt 01.10.2008, 14:28
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versuch es doch mal mit einem Hinoki , ist mir gerade iengefallen. Das ist sehr spinnig und hat viel Katapult Kiso V oder VII von butterfly oder joyner, od. noch schneller, das Hinoki carbon von TSP
Alt 15.10.2008, 23:57
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ich danke allen, die mir hier ein paar Ratschläge gegeben haben!

Nach einigem Testen habe ich jetzt zum Glück mit dem Viscaria light das passende Holz gefunden *jippie*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »