|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist die beste Firma von Hölzern und von Belägen?
|
|
|||
|
|||
Ist Stiga und Butterfly am besten? Weil die am meisten benutzt werden glaub ich!
------------------ |
|
||||
|
||||
JA DIE MEISTEN SPIELEN BUTTERFLY.
DIE BUTTERFLY PRODUKTE HABEN DUCHWEG EINE GUTE QUALITÄT UND BIN NOCH NIE VON BUTTERFLY PRODUKTEN ENTTÄUSCHT WORDEN. ABER DAS IST TROTZDEM SUBJEKTIV! DEIN GEFÜHL ENTSCHEIDET UND DEIN IDEALSCHLÄGER MUSS TROTZDEM NOCH LANGE NICHT VON BUTTERFLY KOMMEN. ------------------ |
|
|||
|
|||
Was sind gute Hölzer von Butterfly?
------------------ |
|
|||
|
|||
Und wie ist Stiga?
------------------ |
|
|||
|
|||
Warum ist Stiga nicht mehr so gut wie früher? Machen die jetzt mehr Massenproduktion?
------------------ |
|
||||
|
||||
grundsätzlich würde ich dir als jugendspieler der noch nicht so lange spielt erstmal die allround hölzer von butterfly empfelen, die sind nicht zu schnell und haben ne gute kontrolle. Stiga ist meiner meinung nach nicht mehr so gut. kontrolle ist nicht so gut. ich war von stigahölzern immer enttäuscht. ich bleibe bei butterfly.
------------------ [Diese Nachricht wurde von holger am 18-03-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Stiga steht beim Hölzerbau sicherlich sehr gut da.
Klar kann man die neuen Stiga-Hölzer nicht mehr mit den alten vergleichen, aber wo kann man solche Vergleiche überhaupt noch anstellen, man kann ja auch nicht sagen daß die neue Daimler-S-Klasse nichts taugt, wenn man sie mit dem Silberpfeil aus den 60-er Jahren vergleicht. Das ist doch eine andere Welt. Stiga macht mit Sicherheit (genauso wie Butterfly) Spitzenhölzer und nur weil ein Spieler nicht mit Stiga-Hölzern spielen kann, kann man doch nicht sagen daß Stiga schlecht ist. Schwedische Hölzer und asiatische sind doch von der Art her total unterschiedlich und ich würde grundsätzlich schwedische Qualität der asiatischen Massenfertigung vorziehen. Also Timon, nicht negativ beeinflussen lassen, für mich ist Stiga gut, für Holger Butterfly, wobei ich behaupten will, daß Du bei jeder TT-Marke einen passenden Schläger finden würdest! Zitat:
------------------ |
|
||||
|
||||
ja gut! dass der härtegrad beim sriver fx manchmal ein bischen unterschiedlich ist, habe ich auch schon gemerkt. aber bei mir hat der schwarze sriver noch keine risse gezeigt. das liegt daran dass ich den belag nicht spanne.
------------------ |
|
||||
|
||||
Die Frage nach der "besten Firma" kann man nicht beantworten!
Ich denke wenn Du am Anfang Deiner TT-Karriere stehst und erst jetzt in einen Verein eintrittst, dann ist es vollkommen egal ob Du ein Butterfly Grubba-Holz, ein Donic-Appelgren-Allplay, ein Stiga-Allround oder sonstiges Allround-Holz spielst, genauso egal ob Du einen Butterfly Sriver, Stiga Mendo, Donic Vario, Tibhar Speedy Spin oder Yasaka Mark V spielst. Du solltest nur nicht den Fehler machen und zu dicke oder zu dünne Beläge nehmen oder ein zu schnelles oder zu langsames Holz. Nimm irgendein All-Plus-Holz und 1.8-er Beläge und Du wirst Deine technische Grundschulung problemlos meistern können und später auf schnelleres Material umsteigen können. ------------------ TT-Institut der Vereinigten Arabischen Emirate, Neffe des Sultan of Brunei. (Naja, Titel u.s.w. sind natürlich ein Scherz, aber meine Kommentare sind ernst gemeint) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.