|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche katapultiges Holz (All+ bis Off)
Hallo
Nach dem Klebe- und Tuningverbot bin ich immer noch auf der Suche nach dem richtigen Material. Letzte Saison habe ich folgendes Material gespielt. Holz: Butterfly Grubba All+ VH: Mambo 1,8mm RH: Friendship RITC 729 1,5mm Beide Beläge wurden getunt (ein Jahr vorher noch geklebt). Im Spiel lasse ich meinen Gegner angreifen und versuche ihn mit passiven und aktiven Blocks auszuspielen. Außerdem mache ich je nach Spielweise meines Gegners noch entweder Tempo über Vorhand Topspins, spiele Schnittabwehr mit Rückhand oder lasse mich auf Halbdistanzspiel ein. Bisher klappte das ganze mit dem Material wunderbar, aber aufgrund der neuen Regeln musste ich mir neues Material suchen. Auf der Vorhand spiele ich nun einen Impuls Speed in 1,8mm mit dem ich bis auf ein paar Tempoprobleme relativ zufrieden bin. Der Rest ist so geblieben (ungetunt). Mein Problem ist, dass mir in meiner Rückhand nun Tempo und Katapult fehlen. Auf Rückhand fallen mir reihenweise Blocks und Halbdistanzbälle ins Netz. Außerdem fällt es mir auf beiden Seiten schwerer auf Unterschnitt Topspins zu ziehen um das Spiel schnell zu machen. Da ich Belagtechnisch nicht mehr viel Rausholen kann suche ich nun ein neues Holz, das mir vor allem mehr Katapult bescheren soll. Ich habe von Vereinskollegen vor der Sommerpause schon verschiedene Balsahölzer getestet, aber die lagen mir alle nicht. Nach einigem Suchen hier im Forum bin ich auf die Super Core Cell Hölzer von Andro gekommen. In einigen Onlineshops steht aber, dass diese Hölzer recht hart sind, was ja eigentlich weniger Katapult bedeutet. Meine Frage ist nun, ob die Super Core Cell Hölzer (All+, Off- und Off) für mein Spiel geeignet sind und vor allem wie sie sich mit dem Friendship Belag auf der Rückhand verhalten und ob es vielleicht noch andere Hölzer in der Preisklasse bis 40€ gibt die ähnliche Eigenschaften haben. |
|
|||
|
|||
AW: Suche katapultiges Holz (All+ bis Off)
Buttergly Korbel Off- (MEINTE ICH NATÜRLICH!Off+ gibbet ja nicht)
find ich sehr katapultig mit 2 mal Jo Silver oder Sinus oder was ähnlichem Geändert von Zocker2003 (15.09.2008 um 13:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
So etwas wie ein Butterfly Korbel OFF+ gibt es nicht...
|
|||
|
|||
Ausserdem ist es nicht katapultig, sondern einfach schnell
|
|||
|
|||
also das Off- find ich schon katapultig
|
|
||||
|
||||
Es gibt auch kein Butterfly Korbel OFF-...
|
|||
|
|||
sondern?!?
|
|
||||
|
||||
nanana...
Korbel ist elider recht undynamisch, das ist einfach nur schnell, katapult birngt das holz aber kaum bis gar nichts. nimm ein Avalox BT555, mein Tipp. ist aber nciht ganz einfach zu spielen, da es sehr elastisch ist und nen hohen Holzkatapult hat. Alternativ wäre ein Balsa Holz möglich, wenn du das möchtest. Wäre eigentlich eher mein Tipp für dein Spiel, da ich ja nur von meinen Erfahrungen aus schreiben kann, und solche Elastischen Hölzer sich recht schwierig aus der HD mit Unterschnittabwehr spielen lassen. RH: versuch mal nen dünnen FS Higher 1, sollte besser gehen... dann kannste vieleicht auch das holz behalten. Geändert von masl83 (15.09.2008 um 17:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na wenigstens kenn ich mich aus und müll hier nicht das Forum zu wie du...
|
|||
|
|||
dann ist es ja gut
Ich empfand das Korbel als katapultig mein kumpel fand es katapultig aber wenn ich falsch liege dann habt ihr natürlich recht!!!! tztztz Forumszumüller, na danke |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.