|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schutz für die Beläge
Zu manchen TT-Belägen wie dem Donic Desto F1 gibt es so spezielle Schutzfolien, die den Belag schützen. Diese Folien kann man immer vor dem Spielen abziehen und nachher wieder draufmachen, sie kleben auch ganz gut. Leider habe ich nur eine solche Folie und die ist nach 3 Monaten auch nicht mehr in gaz so gutem Zustand, daher meine Frage:
Kann man diese Folien irgendwo kaufn oder nachbestellen oder habt ihr noch irgendwo welche, die ihr mir verkaufen könntet? Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
|
|||
|
|||
Schutzfolien kannst du eigentlich in jedem Shop bzw. Internetshop erwerben.
Frag doch mal ml Ansonsten in nahezu jedem Shop
|
|||
|
|||
Re: Schutz für die Beläge
Zitat:
Deswegen kannst du auch einfach ein Stück Plastikfolie nehmen, dass du vorher entfettet hast. Der einzige Effekt dieser Folien ist es, Staub abzuhalten.
|
||||
|
||||
@ tansincos
Ich habe in einem alten Thread gelesen, daß die Folien die an der Käsetheke im Supermarkt zum Trennen der Käsescheiben verwandt werden eine gute und billige Alternative zu den speziellen Belagfolien sein sollen. Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrer Molkereiproduktefachverkäuferin. Have a happy day Andreas
|
|||
|
|||
Toppits....
Ich habe meine Tackiness schon seit Jahren mit simpler Frischhaltefolie "frisch" gehalten. Billiger gehts nicht, so alle 4-6 Wochen mal eine neue Folie nehmen. Klebt auf allen Belägen, sogar auf den nicht so griffigen.
Bei Ersatzschlägern, die längere Zeit nicht ausgepackt worden sind, habe ich sogar eine höhere Klebrig-/Griffigkeit festgestellt. Beim Globe 999E, den ich seit neuestem spiele, reicht aber auch schon die Plastikumhüllung des neuen Belages (Schwan kleb an...)
|
|||
|
|||
Re: Re: Schutz für die Beläge
Zitat:
Dabei handelt es sich um TENSOR-BELAGFOLIEN!!! Diese haben eine Klebeschicht! Die finden auch bei der Donic F-Serie ihren Einsatz. Also nicht mit den herkömmlichen Belagsfolien zu verwechseln.
|
||||
|
||||
Toppits
@RalfTTMan
Zitat:
|
|||
|
|||
Auch ein einfacher Gefrierbeutel (den man dann von Zeit zu Zeit auswechselt) erfüllt gute Zwecke.
Jens |
|
|||
|
|||
Klebefolien
Bei andro steht drauf , das die Folie den Belag vor optischen veraenderungen, die durch die Luft entstehen schuetzt, doch diese sollten sich auf die Spieleingeschaften nicht auswirken. Ich kann es nur bestaetigen, lasst man einen Revolution Fire einen Tagnur so auf der Luft,so sieht er ziemlich abgenutzt ab, doch spielt sich genau wie vorher.
|
|
|||
|
|||
Re: Klebefolien
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.