|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stiga OFF Classic oder ALL Classic CR Hilfe
Hallo an alle Materialexperten.
Meine derzeitiger Schläger Holz Stiga OFF Classic WRB VH Sonex JP Gold 1,8 RH JO Silver 1,8 bereitet mir echtes Kopfzerbrechen. Beim kurz,kurz spiel am Tisch,beim Block und beim weichen TS reagiert der Schläger ganz gut. Wenn ich einen festen TS nach einem kurzen Ball, oder einem weichen TS zur Vorbereitung spielen möchte gehen mir die Bälle immer über die Platte hinaus. Vielleicht sollte ich auf ein STIGA Allround Classic CR umsteigen ? Die Belläge vielleicht auf 2.1 anpassen ? Gibt es das ALL Classic CR auch in der WRB Version ? Wenn nicht dann vielleicht ein normales ALL Classic WRB ? Bitte helft mir denn ich komme echt nicht weiter !!! Bin für jeden Vorschlag dankbar. MFG Ringostar |
|
||||
|
||||
AW: Stiga OFF Classic oder ALL Classic CR Hilfe
Das Problem ist vielleicht, dass deine beläge ein Tick zu weich, zu schnell und zu dünn sind.
Insbesondere bei Vorhand würde ich einen Belag mit 2,0-max Schamm nehmen. Außerdem ist das nahe Spiel am Tisch echt nicht die Stärke eines OCs. AC wird auch nicht besser sein. Eventuell kannst du ein Energy Wood, Avalox 500, Primormac off- probieren, oder eben das neue Nano-OC.
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff, Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse Geändert von Xawiell (15.09.2008 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke
Nur ich dachte weniger Belagstärke = weniger Tempo mehr Kontrolle ??? Hat vielleicht noch jemand einen Vorschlag ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Weniger Schwamm heißt, dass der Ball direkter auf das Holz auftrifft und dass du mehr Gefühl von deinem Holz bekommst. Dadurch könntest du den Ball besser kontrollieren. Aber bei Hölzer wie OC ist manchmal gerade das Gegenteil. Bei OC ist das "Gefühl" manchmal zu viel! Außerdem wenn du schnelle Topspins spielst, kann der Ball in einen dickeren Schwamm besser eindringen als in einen dünneren. So hast du manchmal sogar längere Ballkontakt und mehr Kontrolle(natürlich auch mehr spin).
|
|||
|
|||
Das Off Classic ist von der Natur her ein eher vibrierendes Holz. Es wird eigentlich empfohlen dieses Holz mit diversen Klassikern als Beläge zu spielen. Ich würde vielleicht mal die Belagart etwas ändern.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.