Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > TTBW Marktplatz & Stammtisch > TTBW Stammtisch > TTBW Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

TTBW Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2008, 18:37
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Situation und Kontrollen bezügl. Frischkleber, Tuner und Booster im TTVWH

Nachdem die Saison begonnen hat, interessiert mich wie sich die Situation bezüglich Frischkleber, Tuner und Booster bei uns im Verband darstellt.
Wird weiter frischgeklebt oder getuned, wurden schwarze Schafe schon erwischt, gibt es überhaupt Kontrollen und wie ist eure Meinung zu dem Ganzen und wie schätzt ihr die Situation und Entwicklung ab? Sind überhaupt dieses "Enez" Testgeräte im Einsatz, gibt es Stichproben?
Selbst in der 1.Bundesliga scheint es Probleme zu geben, habe folgendes gelesen:

Zitat:
Frischkleben, Tunen und Boostern sind seit dem 1. September auch in Deutschland unter Strafe verboten, doch Nationalspieler Christian Süß sagt offen: „Ich hoffe, dass wir demnächst gegen eine Mannschaft spielen, in der sich auch alle daran halten.” Der 23-Jährige in Diensten des Deutschen Mannschaftsmeisters Borussia Düsseldorf hatte während der Bundesliga-Partie seines Teams beim SV Plüderhausen den Eindruck gewonnen, dass nur Aleksandar Karakasevic mit einem regelgerechten Schläger spielte, der Hongkong-Chinese Leung Chu Yan und der Pole Jacub Kosowski hingegen nicht. Süß gewann gleichwohl seine Spiele in Plüderhausen und hatte also keinen Grund, unberechtigte Vorwürfe zu erheben. Mit seiner Mutmaßung, dass die Bestimmungen von vielen Profis ignoriert werden, steht er indes nicht allein. Jörg Roßkopf, für den TTC Jülich aktiv, sagt: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrzahl der Spieler tunt oder boostert, und aus meiner Sicht wird das ein Skandal werden. Es kann doch nicht sein, dass man sich da einen Vorteil verschafft!”
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2008, 18:12
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Situation und Kontrollen bezügl. Frischkleber, Tuner und Booster im TTVWH

Bin auch mal gespannt. Denke es wird teilweise eine Chaossaison geben. Gibt ja nicht nur mit Frischklebern und Tunern Theater, sondern auch wegen dem Verbot von glatten Langnoppen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.10.2008, 22:46
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.946
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Situation und Kontrollen bezügl. Frischkleber, Tuner und Booster im TTVWH

Die GLN-Spieler, die ich kenne, halten sich ans Verbot und tun sich bislang ziemlich schwer mit ihrem neuen Material, wobei es nur eine Frage der Zeit zu sein scheint, bis sie ihr altes Niveau wiedererlangen.
Bei den Frischklebern scheint die Einsicht dagegen weniger vorhanden, obwohl die Umstellung für die, die sich ans Verbot halten, weit weniger gravierende Folgen hatte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2008, 00:39
Benutzerbild von Tischtennis-Trainer
Tischtennis-Trainer Tischtennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Im Ländle
Beiträge: 388
Tischtennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Situation und Kontrollen bezügl. Frischkleber, Tuner und Booster im TTVWH

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Die GLN-Spieler, die ich kenne, halten sich ans Verbot und tun sich bislang ziemlich schwer mit ihrem neuen Material, wobei es nur eine Frage der Zeit zu sein scheint, bis sie ihr altes Niveau wiedererlangen.
Die GLN-Spieler die ich kenne, halten sich nicht ans Verbot und spielen mit eigentlich nicht erlaubtem "neuen" Material, wobei es nur eine Frage der Zeit zu sein scheint, bis sie erwischt werden und / oder weitere Verbote der ITTF folgen werden.
Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Bei den Frischklebern scheint die Einsicht dagegen weniger vorhanden, obwohl die Umstellung für die, die sich ans Verbot halten, weit weniger gravierende Folgen hatte.
Bei den Frischklebern scheint die Einsicht dagegen mehr vorhanden, obwohl die Umstellung für die, die sich ans Verbot halten, ebenfalls spürbare Folgen hat.

Nichts für ungut, lieber Trillian, aber ich gehe davon aus, dass du ein ehemaliger GLN-Spieler bist. Ich finde man sollte nicht so pauschalisieren, schwarze Schafe gibt es in beiden Lagern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2008, 09:17
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.946
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Situation und Kontrollen bezügl. Frischkleber, Tuner und Booster im TTVWH

Nö, schon immer scharfe Beläge.
Von den (Ex-)GLN'lern, die ich kenne, von denen ich weiß, was sie jetzt spielen, spielt kein einziger jetzt noch GLN (5 Personen). Zugegeben für eine gute Statistik reicht das noch nicht. Aber teilweise haben sie richtig heftig mit dem neuen Material zu kämpfen. Beispiele: 0:10 Siege 6:30 Sätze mit ansteigender Tendenz zuvor leicht negativ, ein weiterer pausiert jetzt mit den Punktspielen, nachdem er in 4 Spielen keinen Satz gewonnen hat und zuvor eine Liga höher im gleichen Paarkreuz knapp negativ gespielt hat. Im Vergleich dazu ist 2:4 nach 11:5 in der RR noch harmlos. Der GLN'ler in meiner Mannschaft kommt so langsam mit dem Antitop zurecht, nachdem es im ersten Punktspiel noch eine Katastrophe war.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77