Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2002, 11:24
oldman oldman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

oldman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sparen ist alles! Ist der BTTV schon pleite?

Am Wochenende 4./5. Mai 2002 fanden in Zell bei Würzburg die Süd-/Nordbayer. und Bayer. Schüler-B-Mannschaftsmeisterschaften statt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten über weite Strecken hochklassiges Tischtennis und waren mit riesigem Eifer dabei, ebenso wie die zahlreichen begeisterten Betreuer und Eltern.

Der BTTV glänzte dabei nicht nur durch Abwesenheit, sondern vor allen Dingen durch Ignoranz. Bei den Süd- und Nordbayer. Wettbewerben wurde die Siegerehrung zunächst auf den letzten Turniertag verschoben, um dann gänzlich auszufallen. Soweit trifft unseren Verband noch keine Schuld. Dass aber am Abschlusstag kein einziger Ehrenpreis für irgendeine Konkurrenz ausgegeben wurde, ist schon mehr als beschämend.

Genau so stellte sich jeder in der Halle Nachwuchsförderung vor!? Haben unserre Herren Verbandsfunktionäre schon einmal etwas von Motivation oder auch nur von Anerkennung für andere, sprich Sportler gehört? Jeder auch noch so unbedarfte Betreuer weiß, dass jedes Kind glänzende Augen und einen immensen Motivationsschub bekommt, wenn es sich Medaillen oder Pokale erkämpft. Ganz davon abgesehen, dass es sich einfach gehört, eine Leistung auf der bayerischen Ebene wenigstens richtig zu würdigen.

Für lächerliche 100 Euro hätten für alle siegreichen Kinder Pokale oder Medaillen bereitgestellt werden können. Wenn diese Summe die Zahlungsfähigkeit des BTTV übersteigt, sollte sich die Herren Funktionäre ernsthaft und schnellstens Gedanken über eine Insolvenz machen. Ansonsten sollte sich jeder Funktionär, der damit zu tun hat intensiv Gedanken darüber machen, ob er weiterhin an seinem Sessel kleben und so weiter machen will, oder ob vielleicht drei Teilnehmer auf einem der kommenden Verbandstage nur ein Schnitzel in einer angemessenen Lokalität verspeist, anstelle eines Steaks in einer Luxusherberge, dann wären die Preise für das nächste Turnier bereits eingespart.

Und sollte dies tatsächlich niemanden im Verband interessieren, dann gute Nacht Nachwuchsförderung und schlafen Sie gut auf ihren noch nicht erworbenen Lorbeeren, meine Herren.
Alt 07.05.2002, 12:25
chris41270 chris41270 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris41270 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Völlig richtige Argumentation!

Hallo oldman,

ich kann mich deiner Meinung nur zu gut anschließen. Wenn es sogar auf Bezirksebene für jeden(!) Spieler des Erstplatzierten einen Pokal gibt und dazu noch für die ersten vier eine Urkunde, dann ist das schon ein Armutszeugnis für den BTTV. Zumindest war es im Bezirk Schwaben so.
Aber dass die Verbandsfunktionäre oft etwas anderes zu tun haben, konnte man ja schon ausführlich in diesem Forum verfolgen ...

Noch herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz bei den bay. Schüler-Mannschaftsmeisterschaften.
Alt 08.05.2002, 11:48
Jürgen Jürgen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jürgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

ich kann das nicht bestätigen.
Wir waren in Heroldsbach bei der bayerischen Meisterschaft der Schüler/-innen A.
Das Turnier war super organisiert. Dort gab es für jeden Spieler jeder Mannschaft kleine Sachpreise. Für die ersten drei zusätzlich noch jeweils eine Medaille. Woher die Preise gekommen sind weiss ich aber nicht (Habe auch nicht nachgefragt).

Vom BTTV habe ich allerdings auch niemanden gesehen.
Alt 09.05.2002, 10:58
Talentspäher Talentspäher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentspäher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schüler A-MM in Heroldsbach

War am Wochenende auch in Heroldsbach. Das Turnier war echt sehr gut organisiert (Preise,Verpflegung,Übernachtung...) - allerdings ganz sicher nicht vom BTTV!!!

Das war alles das Werk des Heroldsbacher Organistionsteams. Vom BTTV hab ich auch niemanden gesehen.

Ein Witz am Rande : Als ich fünf (!) Tage vorm Turnier beim Jugendleiter in Heroldsbach anrief um mich über die Teilnehmer zu informieren (da ja auf keiner BTTV-Seite was über das Turnier zu erfahren war..) , konnte er mir keine Auskunft geben, da er noch keine Ausschreibung vom BTTV erhalten hatte!!! Die kam dann genau zwei Tage vor Turnierbeginn....
Alt 26.05.2002, 08:48
ttmöchtegern ttmöchtegern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttmöchtegern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTTV pleite?

Hallo Tischtennisfreunde,
in vielen Foren und fast alles TT-Veranstalltungen jamern die Abteilungsleiter über die hohe Gebühren und die Unfähigkeit des Verbandes/Bezirks mit Geld umzugehen.
Ich persönich kann nur bestätigen, daß bei RLT ect. es keine Preise gibt.
Mich würde nun folgendes Intressieren:
a) Sind die Finanzen des Verbandes geheim, und
b)wenn nicht, kann man diese einsehen.
Vielleicht könnte auch der Verband o. Bezirk so manchen Abt.-Leiter, Jugendbetreuer und auch Kreisvorstand, sowie Spielgruppenleiter etwas motivieren, wenn er anhand von Zahlen beweisen kann, daß der Verband ebenso spart wie alle anderen.
Mit sportlichen Grüßen
ein möchtegern TT-
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »