|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche elastisches, katapultiges, leichtes OFF-/OFF Holz
Hallo zusammen,
nach dem Frischklebeverbot bin ich auf 2x Tenergy 2.1 und ein Jonyer Hinoki OFF umgestiegen und bin soweit mit der Kombi zufrieden. Die Beläge will und werde ich nicht wechseln, das Holz ist angenehm weich ( passt zu den schwereren Belägen ), katapultig und ziemlich elastisch. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir ein etwas schnelleres Holz zuzulegen, da mir das Jonyer Hinoki aus der Halbdistanz ein wenig langsam erscheint. Ich habe mir diese Hölzer ausgeguckt, da sich alle in der Kategorie OFF/OFF- und sehr leicht sind. Das Chuan habe ich damals mit geklebten Sriver L's gespielt, wo es mir zu langsam und zu leicht war. Jetzt liebäugel ich wieder ein wenig mit dem Holz Ich möchte sonst nur japanische Butterfly-Naturholz-Produktionen spielen, also empfehlt mir bitte keine anderen Hersteller und keine Carbon/Arylate-Sachen ( Einzige Alternative: Das Mizutani ) |
|
||||
|
||||
AW: Suche elastisches, katapultiges, leichtes OFF-/OFF Holz
Ja ich stand vor nem ähnlichen Problem mit meinem Primo off- (alte version)
so viele alternativen gibt es da nicht. alles was schneller ist ist entweder viel schwerer oder viel härter. Entweder sind es 7 schichten Holz was dann das gewicht beeinflußt oder man hat ne balsa carbon oder ähnliche kombi die dann auch superhart ist und sich ganz anders spielt. Und wenn man dann auch noch auf Butterfly fixiert ist wird die Liste immer Kürzer und ich glaube nicht das es da was gibt ohne carbon und arylate was ähnlich leicht und weich ist und viel schneller. Kiso Hinoki vieleicht. Ich hab jetzt ne alternative die ich testen werde. Donic waldner diablo senso. 84g relativ weich. hat ne dünne Glasfibereinlage. ist aber weicher als alle arylate oder Carbonhölzer die ich kenne. Ist nen bischen schneller aber ne welt ist das auch nicht.
|
||||
|
||||
Hallo,
bin auch bei dem Problem. Versuche es so dass ich bei der Rh einen Klassiker spiele. Falls dies nicht klappt wird mein neuer Schläger : Kiso Hinoki 7 , das ich ja schon suche mit beidseitig Tenergy. Bei Butterfly gibts nur die Kiso Hinoki Reihe oder nen Jun Mizutani. wobei in der Preisklasse laut einem anderen Forum das Photino sich noch besser mit dem Mizutani vertragen soll. Mfg
|
|||
|
|||
Schnelle aber dennoch weiche bzw. katapultige Hölzer sind dünn gesäht
Für alle die das Primo Off- zu langsam ist gibst mMn nur die Alternativen (an BTY Hölzern) : BTY Umemura BTY Korbel in beiden Versionen BTY Kong Linghui BTY Zhang Yining BTY Oh Sang Eun @Menkimati Wenn dir das Jonyer zu langsam ist wirst mim Chuan auch keine Freude haben. Ist mMn auch nicht soooo schnell! |
|
|||
|
|||
Ich brauche vielleicht einen (guten) Tick mehr Tempo. Wenn das Chuan diesen Tick hat, ist es schon richtig
Das Korbel ist ein tolles Holz, bloß wäre mir dann wieder zu schwer :/ |
|
|||
|
|||
Du kannst dir ja ein leichtes selektieren lassen!
Ich hab mal eines bekommen das hatte (glaub ich) 82Gramm!!! Das Chuan ist nicht sooo schnell, vorallem je leichter destro langsamer. Also mit Kleben wars bei mir schon untere Grenze, aber jetzt wärs mir definitiv zu langsam. Wie gesagt meine Tips hab ich eh aufgezählt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.