|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Beläge gesucht
hi ihr lieben,
bin mal wieder auf der suche nach was neuem für die Rückrunde! Ich weiß, es ist noch etwas früh dafür aber will mich jetzt schon mal etwas darüber Informieren!!! ![]() Mein jetziges Material: Holz: Donic Persson Powerplay (ist gesetzt) Vh: Stiga Mendo Energy 2,0 schwarz Rh: Nittaku Hammond Pro Alpha 2,0 rot Spiele momentan Bezirksklasse vorne ausgeglichen!! Mein Spielsystem: Mit der Vh spiele ich überwiegend platzierte Tops mit viel Spin oder auch mal etwas fester um direkt zu Punkten, Schupf und wenn der Ball liegt wird auch mal geschossen! Alles in allem eher Spin-Orientiert!! Ich umlaufe auch gerne und oft meine Rh, damit ich meinen Vh Top ins Spiel bringen kann!! Sollte eher ein Soft-Belag sein und sich schön dynamisch spielen lassen mit nem etwas höheren Absprungverhalten! Geh nach den ersten paar Bällen auch gerne mal 2-3 Meter hinter die Platte um zu ziehen!!! Mit der Rh spiele ich eher passiv dh. überwiegend Block, Schupf und um einfach die Bälle vorzubereiten aber kann auch mal nen Top dazwischen einbringen! Lege viel wert auf Sicherheit beim Blocken und Schupfen! Denke auch das ich den Belag dann ne Nummer dünner also so um die 1,8 holen werde da ich momentan einfach zu viele leichte Fehler drin habe!! Der Belag sollt eher Medium sein!!! Auf der Vh würde ich gerne mal so nen neuen Fke-Belag ausprobieren um zu schauen wie die sich so spielen!!! Habe schon viel positives darüber gehört!!! Auf der Rh eher was klassiches!!! Meine Vorschläge: Vh: Donic Coppa JO Silver 2,0 Rh: Donic Coppa 1,8 Um jede weitere/bessere Meinung oder Vorschlag bin ich sehr dankbar!!!! Danke und Gruß Michael |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Beläge gesucht
Coppa ist sehr gut. Habe einen zum Tausch zu Hause rumliegen
nur mal so nebenbei. Vh : J.o. Silver : weich, katapultig hält bei dem einen 3 Wochen beim anderen 4 Monate. Nicht so spinnig wie dein Mendo Energy MeiN Tipp für die Vh : von den FKE Belägen ist keiner so richtig spinnig (ausser Tenergy der medium - medium + ist ) DEswegen einen Softbelag in max. ohne FKE: oder du wartest auf den Sriver G3 FX. mfg
|
||||
|
||||
|
Denke auch das der Coppa 1.8 für die Rückhand gut ist. Frage: Was gefällt dir an deinem Vorhandbelag nicht? Zu schnell? Zu hart? ...Sonst ist es schwer dir vernünftige Tipps zu geben.
|
|||
|
|||
|
Im großen und ganzen bin ich mit dem Mendo Energy zufrieden, könnte nen tick schneller sein! Vielleicht hau ich mir nach der Vorrunde den mal in max. drauf obwohl ich dann bedenken habe das er mir zu schnell ist!!! Wollte eigentlich nur mal was neues probieren was dem Mendo Energy ähnlich, eventuell etwas dynamischer ist und nen tick schneller und dachte da eben an einen Fke-Belag wo ich bei 2,0 bleiben könnte!!!
Denke für die Rh werde ich mir wohl den Donic Coppa in 1,8 holen!!!! gruß michael |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du bei deinem Belag in Max fürchtest, dass er dir zu schnell ist, lass lieber die Finger von FKE-Belägen.
|
|
|
||||
|
||||
|
finde ehrlich gesagt das hat nichts miteinandern zu tun. Ich habe mit max. Belägen auch mehr schwierigkeiten als mit tensoren/FKE Belägen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Gestzt ist bis jetzt:
Holz: Donic Persson Powerplay Rh: Donic Coppa 1,8 Vh: ????? Was mich jetzt noch Interessiert ist der Vergleich zwichen dem Donic Coppa Tagora und dem Stiga Mendo Energy! Vielleicht ist ja der Donic Coppa Tagora nen tick schneller als der Stiga Mendo Energy!! Hoffe es gibt jemand der schon beide gespielt hat und paar Infos geben kann!!! Bin von der Idee abgekommen einen Fke-Belag zu holen, wenn ich überlege eventuell alle 4 Wochen nen neuen zu holen ist mir das auf Dauer doch zu teuer!!! Gruß Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.

nur mal so nebenbei.