|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schupf- und Blockbelag
Bin auf der Suche nache einen Belag, der beim Schupfen (Schlägerhaltung extrem offen) sehr viel Spin erzeugt, aber dennoch sehr gut blocken kann.
Der Impuls Speed soll der Beschreibung nach ja so etwas sein. Ist der aber nicht zu weich zum gut blocken?? Weiß, das sich die Eigenschaften gegenseitig etwas aufheben, aber vll kennt jemand ja was.
|
||||
|
||||
AW: Schupf- und Blockbelag
Empfehle dir den Rapid X-Press (Tibhar), der ist ziemlich hart, kontrolliert, dennoch etwas dynamisch und eignet sich daher zum schupfen/schießen/blocken und auch TS bestens. Der Impuls Speed wäre VIEL zu weich.
|
|
||||
|
||||
In jedem Fall kommt hier auch etwas Preiswertes aus chinesischer Herstellung in Frage: Friendship Geospin oder Friendship Geospin Tacky.
|
||||
|
||||
Von einem Tensor würd ich dir auf Grund des hohen Katapult und der relativ schlechten Schnittentwicklung abraten.
Im Prinzip eignen sich Beläge mit weichem/griffigem Obergummi (für Schupf) und hartem Schwamm (Block). Empfehlen könnt ich dir z.B. ein Palio CJ8000 Extreme Speed (relativ schnell), oder ein Friendship 729 Geospin Tacky (sehr kontrolliert), wenn es denn ein China-Belag sein darf. Ansonsten wäre ein Stiga Mendo noch eine Alternative. Allerdings lässt sich damit nicht so (extrem) viel Schnitt erzeugen wie mit einem "Chinesen", der Block geht aber sehr sicher. |
|
||||
|
||||
Schon mal Danke für die Hilfe.
Kleiner Hinweis noch. Vom Spin sollte es vll auch wegen des Aufschlages etwas mehr sein, als der Mambo H, den ich im Moment spiele. Bin zwar durchaus zufrieden, glaube aber nicht, das es der perfekte Belag für mich ist, von da her würde ich auch gern andere testen.
|
|||
|
|||
Hi,
also der Andro Impulse in 1.5mm hatte ich gespielt, fande ihn vervorragend zum blocken und schupfen. Ich bekam auch sehr viel Schnitt in meine Schupfbälle, besonders Aufschläge haben sehr viel Effet. Und er hat noch genügen Power um auch mal einen TopSpin zu ziehen. Ich bin jetzt auf 1.8mm hoch weil ich noch mehr TS ziehen möchte, aber in 1.8mm ist er schon etwas sehr schwammig aber der Effet im Ball genial.... Man braucht halt etwas training mit dem Impulse, ein Tackiness D in 1.7mm läßt sich einfacher spielen, ist aber um einiges langsamer
|
||||
|
||||
tuple 007 japan sponge 40 Grad....
gut zum blocken und recht griffig.... |
|
||||
|
||||
Friendship 729 Super FX in schwarz mit blauem Schwamm
harter Schwamm, gut zum Blocken, Kontern und Schupfen
|
||||
|
||||
Das Holz spielt da eine entscheidende Rolle: elastische und langsame Hölzer lassen nur ganz schlecht Blocks zu.
|
||||
|
||||
Klassiker wären auch wieder die Tackiness-Beläge...
LG, Niklas
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.