|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue Regelung der Altersgrenzen
Habe kürzlich gehört, dass an der EM beschlossen wurde, dass die Altersgrenze für Nachwuchspieler von Mittejahr auf Endejahr verschoben wurde. Wer weiss mehr darüber?
Ist dies bereits für die kommende Saison gültig oder ist dies den Landesverbänden überlassen?
|
||||
|
||||
International wurde die Regel schon beschlossen.
Für nationale Wettkämpfe muss sie noch von den Ländern übernommen werden. Wann und ob die in der Schweiz geschieht, muss ich auch noch in Erfahrung bringen. Werde mich drum kümmern. Wer aus Hünenberg bist Du? Etwa F.D.? Wenn nicht, dann grüsse sie von mir! Gruss aus Bremgarten. |
|
||||
|
||||
Hallo Matchball,
in der Schweiz wurde bisher noch nichts beschlossen. Aber es gehen zur Zeit ein paar Faxe und E-mails rum, dass man dringend darüber entscheiden muss. Heute Abend fand eine Sitzung statt. Evtl. wurde da bereits drüber gesprochen. Sobald etwas beschlossen wurde, bekomme ich die Infos und werde sie weiterleiten. Gruss Siegmund Freud |
|
|||
|
|||
Auf der Tibhar-Homepage wird die Regel genau erklärt.
Dieser Zufolge ist ein Jugenlicher für die Schülermannschaften spielberechtigt, wenn er am 31. Dezember des VERGANGENEN Jahres jünger als 15 Jahre war, für die Jugend am 31. Dezember des vergangenen Jahres jünger als 17. Mit anderen Worten: die Altersgrenze wird um 5 Monate nach hinten geschoben. Übrigens gilt diese Regel laut Tibhar bereits zur nächsten Saisin in ganz Deutschland.
|
|||
|
|||
In Deutschland gilt der neue Stichtag (1.1.) in allen Wettbewerben auf allen Ebenen und in allen Altersklassen einheitlich ab der Saison 2003/2004.
|
|
|||
|
|||
neuer Stichtag
@ Tommy
Da die Saison 2003/04 bereits Anfang Februar mit den Ranglistemturnieren der Jugend beginnt, kommen dort diese neuen Altersklassen bereits zur Anwendung, d.h. zwischen dem 1.1. und 30.6.86 geborene Jugendliche bleiben ein Jahr länger dem Jugendsport erhalten. So könnte sich auch im kommenden Jahr die Zahl der gemeldeten Jugendmannschaften spürbar erhöhen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.