|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bezirksliga Gr. 5 Herren Saison 08/09
Sodale,
ich mach mal nen neuen Thread für die Bezirksliga Gruppe 5 auf. Am nächsten Wochenende startet die Saison ja so richtig, nachdem bis jetzt´nur zwei Spiele stattgefunden haben. Gruß Hans |
|
|
||||
|
||||
|
Nusplingen - Kusterdingen 9:4
Servus,
gegen Kusterdingen siegten wir nach gute Spiel mit 9:4. Entscheidend die 4 gewonnen Fünfsatzspiele. Gruß Hans |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Gr. 5 Herren Saison 08/09
Gegen ersatzgeschwächte SSV Reutlinger konnten wir (TTC Ergenzingen 2) unseren ersten Sieg landen. Hoffentlich geht es so weiter
.Liest von den anderen Mannschaften eigentlich keiner dieses Forum .
|
|
|
||||
|
||||
|
Wollen mal schauen ob wir ein bischen Leben in die Bude bringen. Nachdem ein unbekannter Mannschaftskollege
, kann mir aber denken wer es ist , nun hoffentlich auch öfters seinen "Senf" zu den Spielen gibt kann es aufwärts gehen.Noch sieht die Tabelle recht unübersichtlich aus. Allerdings stehen oben und unten jeweils meine Favoriten für den Auf- und Abstieg bereits auf den entsprechenden Plätzen. Überraschend für mich die momentane Platzierung von Metzingen. Haben allerdings bisher gegen die letzten beiden Mannschaften gespielt. Schwer dürfte es für Sickenhausen werden, wenn Plümi nicht bald wieder ins Geschehen eingreifen kann. Gute Besserung auf diesem Wege. Die Nusplinger wollen diese Saison wohl entgültig den Aufstieg in die Landesliga packen. Sind entsprechend motiviert und kampfeslustig. Haben wir und Kusterdingen schon spüren müssen. Betzingen in Bestbesetzung dürfte auch vorne mitspielen, ebenso die Rollcomer. Bei beiden muss man aber abwarten wie oft sie Ersatz für die 1. Mannschaften abstellen müssen. Für uns gibt es am Wochenende mit Spielen gegen Betzingen und Kusterdingen zwei harte Nüsse zu knacken. Ich wäre mit 2 Punkten schon zufrieden. ![]() In der Hoffnung auf weitere Kommentare zu unserer Liga. ![]() Rolf |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt geht es in unserer Klasse richtig los und es kann nach dem Wochenende schon klarer gesehen werden wer oben mitspielen kann. Ich wage dann mal ein paar Tips:
SSV Reutlingen II - FC Mittelstadt I 9:5 TSV Betzingen II - TTC Ergenzingen II 6:9 TSV Nusplingen II - TTC rollcom Reutlingen II 9:5 TSV Kusterdingen - TTC Ergenzingen II 8:8 TUS Metzingen I - TSV Nusplingen II 5:9 FC Mittelstadt 1 - TSV Betzingen II 6:9 |
|
|
|||
|
|||
|
Dass Mittelstadt beim SSV gewinnt überrascht mich persönlich etwas. Vor allem, da der SSV dieses Mal mit einer recht ordentlichen Aufstellung aufgelaufen ist.
Unsere Niederlage in Nusplingen ist etwas zu hoch ausgefallen. Aber Nusplingen wird wohl dieses Jahr ohne eine ebenbürtige Mannschaft den Titel klar machen. Kusterdingens Sieg gegen Ergenzingn, das war auch so nicht zu erwarten. Mal gespannt wie die Saison weiter verläuft. Wird dieses Jahr aber um einiges enger udn spannender als letzte Saison. Fi....! |
|
|
||||
|
||||
|
Nach einem Tischtennisreichen Wochenende (2 Spiele + Rangliste meiner Kinder) bin ich froh die Kugel erstmal nicht sehen zu müssen.
Bei uns lief es am Wochenende ganz blöd. Den Ausfall von Elmar Hagel konnten wir nicht kompensieren. Im Moment haben wir keinen Ersatz, der auch Punkte bringen könnte. Da sah es bei unseren Gegnern schon anders aus. Will aber nicht jammer. 1 Punkt ist immer noch besser als gar keiner. Beinahe hätte es gegen Betzingen sogar zu einem Sieg gereicht. Hätte nur Peter seinen 8:4 Vorsprung im 5. Satz gegen Rabe nach Hause gebracht. Gegen Kusterdingen war dann die Leistung nicht die Beste und so waren wir mit dem 6:9 noch gut bedient. Dazu verletzte sich Winfried Weipert. Zum Glück hat sich der befürchtete Fingerbruch bei Winfried nach einem Krankenhausbesuch nicht bestätigt . Richtig gut war eigentlich nur Alex Hofmann. Der Titel scheint nur über Nusplingen zu laufen. Wenn da sich nicht einer irgendwas bricht dürfte das eine klare Sache werden. Im Kampf um den Abstieg dürfte es da schon spannender werden. Da haben einige Mannschaften schon Punkte gemacht, die so nicht zu erwarten waren. |
|
|
|||
|
|||
|
Fällt Elmar längerfristig aus oder war er nur letztes Wochenende abwesend? Wäre für euch auch ein bitterer Verlust wenn er längerfristig ausfällt und bringt euch wohl auch mehr in die hintere Tabellenhälfte wo ihr mit der Mannschaft eigentlich nciht hingehört....
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn alles soweit gut läuft kann Elmar nächstes Wochenende gegen Euch wieder spielen. Er hatte "nur" einen grippalen Infekt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann habt ihr ja nochmals Glück gehabt, wenn ihr nicht längerfristig auf ihn verzichten müsst.
Wir ein interessantes Wochenende werden. Wir sollten punkten, egal gegen wen, von den zwei Spilen muss was zählbares rausspringen, dass wir nicht hinten reinrutschen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

.
.
, kann mir aber denken wer es ist
, nun hoffentlich auch öfters seinen "Senf" zu den Spielen gibt kann es aufwärts gehen.

. Richtig gut war eigentlich nur Alex Hofmann.