|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Big Slam erzeugt zu wenig Spin, suche Alternativen
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem den Big Slam zugelegt und der ist auch vom Feeling sehr gut. Härte stimmt (bzw eher Weiche ) Tempo stimmt Absprungwinkel ist auch ok. Nur DAS PROBlEM ist wenn ich nen weichen Topspin ziehen will, der mega ungefährlich ist da viel zu wenig Spin in den Bällen ist... Mögliche Alternativen habe ich ins Auge gefasst: Yasaka Mark V GPS Yasaka Mark V M30 Sriver G3 FX Könnt ihr mir was über die Spinfreudigkeit sprich Oberfläche der Beläge erzählen im Vergleich zum F3 BS? G3 FX wird wohl was schwierig werden...aber ihr seid ja Cracks Oder soll ich mal nen anderes Holz probieren um mehr Spin in die Bälle reinzubekommen?
|
|||
|
|||
AW: Big Slam erzeugt zu wenig Spin, suche Alternativen
weich, schnell und genügend Spin bietet auch der Stiga Boost TC. mir ist er etwas zu weich, aber wenn du was in der Richtung suchst, würde ich ihn auf jeden Fall in die Auswahl aufnehmen.
Das Waldner Carnon Senso ist für ein Carbon-Holz sicher gut für TS geeignet. Wenn das mit den anderen Belägen immer noch nicht klappt, müsstest du dann eher in Richtung normale Hölzer gehen (Primorac, OC/AC, Avalox BT550, Samsonov Alpha oder so).
Arbalest Bogen Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm Nittaku Fastarc G-1 1.8mm Gewo Königsklasse Karbon 7 Butterfly Impartial XS 1.7mm rot Nittaku Fastarc G-1 1.4mm Geändert von jok2 (23.09.2008 um 23:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Würde dir ebenfalls zum Boost TC raten, allerdings ist der schon ein Stückchen härter als der superweiche Bigslam. Aber mit etwas Umstellungszeit dürfte das kein Problem werden, meine ich.
Zumal die anderen, ähnlich weichen Beläge (Nimbus Sound) alle nicht wirklich spinniger als der Bigslam sind... |
|
||||
|
||||
Hi,
wenn du wirklich was spinniges suchst bist du mit den Mark V Obergummis schon sehr gut bedient. Habe bis jetzt zwar nur den normalen Mark V gespielt, aber die Obergummis sollen ja bei den weichen und harten Varianten gleich sein. In Verbindung mit dem Senso Carbon kann man da schon ordentlich Spin in die Bälle bekommen. Wobei ich mich sowieso bei den Empfehlungen von Tensoren in verbindung mit Spin nicht anfreunden kann. |
|
||||
|
||||
ich würd dir den boost tc empfehlen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe beide Beläge gespielt und mit dem Mark V GPS bin ich persönlich gar nicht zurechtgekommen. (subkjektiv) MfG trumpfass
|
|||
|
|||
Ich persönlich kann mich auch iwie nicht mit den Tensoren anfreunden was den Spin betrifft..
Aber dennoch möchte ich einen Belag der genauso weich ist wie der BS ohne großen Tempo Verlust aber mit griffigerem Obergummi. @trumpfass: wie war denn der Härtegrad vom GPS? @ all: schon mal jemand den Mark V M 30 gespielt? Oder soll ich wiurklich noch auf den G3 FX warten? Da er ja ein normales Sriver Obergummi hat was sehr griffig ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na ja mein Tipp : warte auf den Sriver G3 fx der laut manchem User hier sehr sehr weich sein soll.
|
||||
|
||||
Um die Härte genau in ° angeben zu können hab ich wohl noch nicht genügend erfahrung aber ich denke er ist minimal härter als der Big Slam. Aber der GPS hat sich meiner Meinung nach wie "tot" gespielt. Überhaupt keine Power dahinter, vor allem beim Topspin, sind viele ins Netz gefallen.
Gruß trumpfass
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.