|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hölzer Vergleich
Hi!
kann wer folgende Hölzer miteinander vergleichen oder grundlegende Eigenschaften nennen: SHS Balsa Feeling Donic Waldner Carbon Senso Butterfly Timo Boll Spirit OFF Spiele zur Zeit das SHS Balsa Feeling. Für die, die es nicht kennen: Es hat einen etwa 5mm Dicken Balsakern. Auf der VH spiele ich einen Tenergy. Mich würde interessieren wie er sich auf einem der oben genannten Hölzer spielt. Auf der Rückhand einen Palio in ox. Wie harmoniert dieser Belag mit einem Der oben genannten Hölzer Schon einmal vielen Dank für viele Antworten! |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer Vergleich
Das Boll Spirit ist von allen dreien das eindeutig schnellste,dann folgt das Waldner Carbon. Von der Steifigkeit her ist das Boll und das Waldner ähnlich.
Am gravierendsten sind die Unterschiede am Griff zu sehen. Das Waldner ist relativ rund gehalten und eignet sich schlechter für eine schnelle Spielweise auf Topspinbasis.Man kann damit doch recht gut blocken und schupfen.Das Problem sehe ich lediglich darin dass man mit dem Waldner keinen besonders schnellen Spielzügen folgen kann,insbesondere im Topspinduell. Hierfür ist das Boll besser geeignet.Es besitzt eine eher eckigere Griffform was eben auch Halt und Kontrolle vermittelt. Es scheint besser für schnelle Spielzüge geeignet.Der rest ist können natürlich. Doch hat sich herausgestellt dass die Griffform einen erheblichen Einfluß auf die Spielweise und Technik ausübt. Auf deutsch: Die Griffform entscheidet mit welche Spielmöglichkeiten du durchführen kannst. Man wird dann entweder negativ oder positiv limitiert und das wissen viele einfach nicht. Im Besten Fall merken sie das etwas nicht rund läuft in ihrem Spiel aber nicht warum.Und meistens wird dann der Schläger verkauft und ein neuer muss her. Das führt allerdings nicht zu Lösung. gruß,Gökhan |
|
||||
|
||||
Dass das Spirit besser zum Powertopspinspiel geeignet ist, mag sicherlich stimmen, allerdings liegt das meiner Meinung nach nicht an der Griffform sondern einfach an dem Furnieraufbau.
|
|
|||
|
|||
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Es geht hier nicht um einen einzigen Powertopspin! Einfach gesagt kann man auch mit einem langsamen Holz einen supertopspin spielen.Ob der Topspin schnell wird liegt allein an deiner Kraft,Schnelligkeit und Technik. Es geht um schnelle und dennoch kontrollierte Spielabfolge in kurzer Abfolge und damit meine ich speziell den Topspinverlauf wie es z.B. ein Boll demonstriert oder ein Kreanga...
Wenn du mal genau hinschaust kannst du erkenn dass viele Topspieler eher einen eckigeren Griff bevorzugen als einen Runden für eben so eine Spielstrategie. gruß,Gökhan |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.