Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2008, 09:11
Frankiboy Frankiboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Coppa frischgeklebt - umsteigen auf Tensor?

Hi, wer hat jahrelang mit Donic Coppa 2.0 (für mich ist es immer noch der beste Belag aller Zeiten) , max. + frischgeklebt gespielt, und ist umgestiegen auf einen Tensor-Belag. Nur welcher käme in Betracht? Habe über 10 Jahre erfolgreich mit dem frischgeklebten Coppa auf Vorhand gespielt.

Kurze Beschreibung zum Coppa, was auch wirklich zu 100% stimmt:

----------------------------------

DONIC COPPA: der Bestseller unter den DONIC-Belägen, einer der meistgespielten der Welt!
Für aggressive Angreifer, die mit Spin, Gegenspin und Blocken operieren und mit harten Schüssen Punkte gewinnen. Die ideale Abstimmung zwischen dem hochelastischen, extrem spinfreudigen Obergummi und dem relativ weichen, aber trotzdem schnellen Medium-Schwamm ermöglicht ein besonderes Ballgefühl.
Der perfekte Belag für alle modernen Offensivspieler.

T 96 E 96 k 70

----------------------------------

Ich suche einen Tensor-Belag, der den Coppa ähnelt. Nicht zu hart, nicht zu weich, die goldene Mitte.

Den Belag "andro Roxon 450 in 2.0" probierte ich bereits aus, aber landete letztendlich auf meine Rückhand. Ich weiß nicht, bei dem Roxon fehlt was, bekomme die Schläge die ich mit dem Coppa konnte, nicht hin. Mit dem Roxon habe ich keine Waffe auf meine Vorhand. Ich brauche aber eine!!!

Wäre der Butterfly Tenergy, Donic Sonex JP was für mich? Der Donic Coppa JO Silver wäre mir zu soft oder?

Bitte um Ratschläge, aber mehr von denen, die mit Coppa auch jahrelang spielten. Möchte nur bei Donic bleiben, notfalls auf Butterfly umspringen.
Alt 24.09.2008, 09:30
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Coppa frischgeklebt, und nun?

Donic Sonex JP Gold. Spielt sich von der Härte wie ein frischgeklebter Coppa ist schnell, sehr spinnig und hält lange.
Alt 24.09.2008, 11:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frankiboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos Beitrag anzeigen
Donic Sonex JP Gold. Spielt sich von der Härte wie ein frischgeklebter Coppa ist schnell, sehr spinnig und hält lange.
Hi, danke für Deine Antwort. Erstsaunlicher Weise spielst den Donic Sonex JP Gold in rot auf Rückhand, und schwarz auf Vorhand den Butterfly Tenergy.

Was ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen den beiden Belägen?
Alt 24.09.2008, 14:09
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den FKE Belägen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die roten etwas weicher sind. Daher rot auf RH. Der Tenergy spielt sich direkter, was mir auf der VH zu gute kommt. Ich kann damit viel besser Schießen.
Alt 25.09.2008, 13:18
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kann mich nicht entscheiden, welchen ich mal ausprobieren sollte. Die Beläge kosten ja auch was....

Entweder den Donic Sonex JP Gold oder Donic Coppa JO Gold.

Was ist eigentlich mit dem Donic Desto F2?????
Alt 25.09.2008, 13:45
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

F2 spielt sich weniger direkt, ist auch langsamer als die anderen beiden, dürfte einem geklebten Coppa daher nicht so nah kommen.

Der Coppa JO Gold ist einen Tick schneller, allerdings spielt er sich relativ hart, gerade im Topspin dürfte ein wenig der Katapult fehlen, den man sonst durch das Frischkleben gewohnt ist.
Vorteil des Sonex JP Gold ist, dass er sich bei Konter, Block und Schuss relativ direkt spielt, sich im Topsin aber subjektiv etwas weicher anfühlt, Besonderheit ist auch die relativ flache Flugkurve..

An einen dick geklebten Coppa in max werden allerdings auf dem gleichen Holz wohl alle neuen Beläge nicht ganz herankommen, da müssen eben die meisten ehemaligen Frischkleber schon eine gewisse Umstellung vornehmen und etwas mehr arbeiten.

Kleiner Warnhinweis allerdings: die von Gnadeloos beobachtete lange Haltbarkeit konnte ich beim Sonex JP Gold bisher nicht feststellen (allerdings auch nicht beim JO Gold) - als wirklich haltbare FKE-Beläge habe ich bisher nur den Tenergy und die Boost-Beläge von Stiga kennenlernen könne, die sich aber schon anders spielen als ein frischgeklebter Coppa.
Alt 25.09.2008, 15:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
F2 spielt sich weniger direkt, ist auch langsamer als die anderen beiden, dürfte einem geklebten Coppa daher nicht so nah kommen.

Der Coppa JO Gold ist einen Tick schneller, allerdings spielt er sich relativ hart, gerade im Topspin dürfte ein wenig der Katapult fehlen, den man sonst durch das Frischkleben gewohnt ist.
Vorteil des Sonex JP Gold ist, dass er sich bei Konter, Block und Schuss relativ direkt spielt, sich im Topsin aber subjektiv etwas weicher anfühlt, Besonderheit ist auch die relativ flache Flugkurve..

An einen dick geklebten Coppa in max werden allerdings auf dem gleichen Holz wohl alle neuen Beläge nicht ganz herankommen, da müssen eben die meisten ehemaligen Frischkleber schon eine gewisse Umstellung vornehmen und etwas mehr arbeiten.

Kleiner Warnhinweis allerdings: die von Gnadeloos beobachtete lange Haltbarkeit konnte ich beim Sonex JP Gold bisher nicht feststellen (allerdings auch nicht beim JO Gold) - als wirklich haltbare FKE-Beläge habe ich bisher nur den Tenergy und die Boost-Beläge von Stiga kennenlernen könne, die sich aber schon anders spielen als ein frischgeklebter Coppa.
Gute Info, Danke!

Also mir ist die Haltbarkeit erst einmal Zweitrangig. Mit Stiga-Belägen habe ich noch nie gespielt, und da gibt es auch wieder den Boost TC und den Boost TP. Und die Beschreibung v. Stiga Almana liest sich auch gut. Mmmh....
Alt 28.09.2008, 11:37
LuigiZraynier LuigiZraynier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LuigiZraynier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du sagtes du hast jetzt den roxon 450 auf der rückhand
würde dann mal den roxon500pro in auf der vorhand probieren.
Alt 28.09.2008, 11:39
LuigiZraynier LuigiZraynier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LuigiZraynier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder der donic Coppa JO platin der soll sich spielen wie ein frischgeklebter coppa. er hat ungefähr die selbe härte wie der coppa
Alt 28.09.2008, 12:08
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich würde dir zum Coppa J.O. Gold raten oder zum Sonex J.P. Gold

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »