Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Griffform hat euer Butterfly Boll Spirit? Wie alt ist es?
gerade Griffform ja 23 54,76%
gerade griffform nein 19 45,24%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2008, 14:28
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer alles spielt ein Boll Spirit mit geradem Griff

Mich würde diese Sache brennend interessieren, da ich eine Art Studie durchführen möchte.

Dies ist eine Umfrage speziell für den geraden Griff beim Butterfly Boll Spirit ST.

Zusätzlich interessiert mich auch das Alter,Jahr des jeweiligen Holzes.

Wenn ich mich nicht irre dann gibt es dieses Holz seit 2000 / 2001.

Also alle die ein Boll Spirit mit geradem Griff spielen hier antworten.

Ich freue mich schon jetzt auf die Ergebnisse.

Gruß,Gökhan
Alt 24.09.2008, 16:34
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer alles spielt ein Boll Spirit mit geradem Griff

wieso soll man sich denn nicht melden, wenn man keinen geraden griff spielt???
Alt 24.09.2008, 16:51
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Wort: Aufschläge
Alt 24.09.2008, 19:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was bringt einem der Vorteil des Umgreifens beim Aufschlag, wenn einem ein gerade Griff im Spiel "aus der Hand rutscht" (einem Mannschaftskollegen gehts so)...?!
Alt 24.09.2008, 19:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht garnicht in erster Linie ums umgreifen und schon garnicht um den Aufschlag.Das mit dem "aus der Hand rutschen" gibt es sogut wie garnicht. Das betrifft höchstens gerade Hölzer bei denen der Griff eher dünn und flach gehalten ist und bei denen das Holz oder der gesamte Schläger ein hohes Gewicht aufweisen. Dein Beispiel erinnert mich sehr an mein altes Tibhar H 1-9. Da hatte ich auch schon mal mein Holz aus der Hand verloren.Zudem gibt es Leute die mehr oder weniger schwitzen- das macht auch was aus.
Es gibt die runderen und die eckigeren geraden Griffformen. Der Unterschied ist jedoch sehr groß und wirkt sich aufs ganze Spiel aus.
Ich habe selber ganz am Anfang bis zur Jugend einen konkave Griff gespielt. Danach habe ich ein Samsonov Premium Contact in gerade gespielt, bei dem der Griff relativ rund war. Ich habe mich oft geärgert weil ich keine kontrollierte Griffstellung einnehmen konnte um dem schnellen Spielverlauf folgen zu können.Die eckige Griffform so wie sie Butterfly macht und bei manchen Hölzern muss man betonen "gemacht hatte" gibt einem mehr Halt und man kann dadurch eine definierte Schlägerhaltung einnehmen.

Die Griffform und seine Qualität ist sehr sehr wichtig fürs Spiel.
Ich habe zum Glück die genauen Daten für so ein Holz.
Es spielen bestimmt eine Menge Leute das Boll Spirit ST und viele geben es auch wieder her, weil sie merken das Holz ist doch garnicht soo gut wie es viele versprechen. Soviel sei gesagt: Butterfly hat ab einem bestimmten Jahr das Holz, und ich rede nur von der geraden Griffform, verändert. So dass das Holz nicht mehr das ist was es einmal war. Man wird auf gut deutsch gesagt um sein Geld beschissen wenn man überlegt das das Holz doch ca. 86,00 euro kostet.

Es ist so ungefähr wie wenn man einen Mercedes bestellt und bekommt auch einen Mercedes allerdings made in taiwan oder sonst wo,obwohl es aussieht wie ein Mercedes mit schönem Stern vorne als Markenzeichen. Das Auto sieht zwar genauso aus ist es aber nicht. Es sieht halt nur genauso aus und das ist auch schon die Einzige Freude daran. Das Holz sieht zwar genauso aus - ist es aber nicht - obwohl man den vollen Preis bezahlt hat - das macht Spaß und erweckt großes vertrauen oder?
Alt 24.09.2008, 20:29
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Greenone,

Ich spielte ein Boll Spirit aus dem Jahr 2002, ohne Seriennummer und nach dem Klang auch mit nicht Ausgehölten Griff.

Das Ding liegt wunderbar in der Hand. Hatte auch schon ein neues in ST... Das war auch von der Griffform her nicht so wie das Alte. Nicht so "Perfekt".

Das Feeling der Alten ist auch ganz Anders. Sie spielen sich einen Ticken weicher, schneller und Kontollierter. Ist einfach genial.

Ich habe es nur gewechselt, weil ich mit dem Gewo Power System 6.5 besser klar komme. Hät' ich dieses Holz nicht gefunden, würde ich das alte Spirit wohl noch länger spielen.

MFG Kai
Alt 24.09.2008, 20:36
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ greenone

Und was bitte hat das ganze mit der Griffform zu tun?

Geändert von Hansi Blocker (15.03.2012 um 20:37 Uhr)
Alt 24.09.2008, 20:39
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit paar Monaten das Boll Spirit in ST - perfekter Griff und perfektes Holz ... *geil*
Alt 24.09.2008, 23:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Spieler27 Beitrag anzeigen
Und was bitte hat das ganze mit der Griffform zu tun?
Ganz einfach. Die Griffform beeinflußt dein Spiel. Der Wille allein ist es nicht der ein Spiel entscheidet. Du spielst mit einem konkaven Griff anders als mit einem geraden oder anatomischen. Oder kannst du mit einem 50 PS Auto einen ferrari jagen? Der Unterschied ist mit einem Ferrari kannst langsam und schnell fahren. Ich will damit sagen man kann mit jedem Tischtennisschläger einigermaßen Tischtennis spielen,allerdings mit großen Einschränkungen, man ist sozusagen verhindert gewisse Aktionen oder Manöver durchzuführen.

Ich gehe sogar soweit und sage das einige geraden Griffformen verhindern eine saubere Technik durchzuführen oder nachzuahmen. Du bist also gezwungen so zu spielen wie es dein Holz will.Das kann sich als negativwert äußern und wenn die Griffform stimmt dann positiv.
Alt 24.09.2008, 23:30
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das find ich cool.
Also korrigiere ich demnächst keine Technik mehr sondern bastle nurnoch an den Griffen rum.

Geändert von Plattentennis-Trainer (25.09.2008 um 00:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »