|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum /Ersatz für DHS Hurrican H-WL
Tach zusammen,
ich spiel im Moment wie das Thema schon sagt ein Hurrican H-Wl von DHS und suche nun eine Alternative dazu. Dabei habe ich mir folgende Hölzer rausgesucht: BTY Kreanga Powerspin (zu dem Holz hätte ich gern ein paar Infos, da ich davon schon einiges Gutes gehört habe) (nicht die Carbonversion oder so davon), Boll TriCarbon, Joola Wing Fast, Joola Bomb Extreme Wenn die gar nicht mit meinem jetzigen Holz vergleichbar sind, macht bitte weitere Vorschläge PS: Wenns möglich ist, hätte ich gerne mehr als ein "probier mal das und das" sondern einen kurze Zusammenfassung, was das Holz ausmacht |
|
||||
|
||||
AW: DHS Hurrican H-WL Alternative
könntest du dein holz vielleicht beschreiben, da ich dein holz nicht kenne
|
|
|||
|
|||
Gerne
Also es ist zwar mit OFF+ bezeichnet, spielt sich von der Schnelligkeit her aber eher wie ein OFF Holz. Es vibriert wesentlich mehr als andere Hölzer, aber genau das schätze ich an diesem Holz, da ich so besser spüre wie ich den Ball getroffen hab (es ist nämlich kein unangenehmes vibrieren). Von der Härte her bin ich mir nicht sicher. Ich denke mal es liegt zwischen einem Carbon Holz und einem BTY Petr Korbel OFF. Bei der Steifigkeit würde ich es als sehr ziemlich steif einordnen; da bewegt sich nicht viel. Also da steckt auch ne ganze Menge Dampf. Deshalb ist es nicht ganz einfach mit voll Geschwindigkeit einen TS direkt am Tisch zu ziehen, die volle Geschwindigkeit kann ich beim TS erst ausnutzen, wenn ich einen Schritt weiter hinten stehe (ca. 70cm). Außerdem fliegen die TSs relativ flach. Im kurz Spiel ist es ganz angenehm, teilweise zwar ein bissl sehr flott, aber man kann trotzdem noch ziemlich kontrolliert damit spielen, trotz des Tempos. Hier noch die Werte von S&M: T 102 K 90 B97 Hoffe das hilft dir |
|
|||
|
|||
Also das TriCarbon passt zumindest nicht in die Kategorie, ist schneller und deutlich steifer.
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für deine antwort, es hat mir schonmal geholfen. ien frage hätte ich noch da, was hat dir an dem holz nicht gefallen, dass du eine alternative suchst? denk auch, dass das bomb extreme zu schnell und zu steif sein wird. bin mir nicht sicher ob es schnell genug sein wird, aber ich könnte mir bei dir sehr gut ein cell carbon vorstellen. es kommt ungefähr von der steifigkeit hin und kontrolle hat es auch viel. durch dieses carbon spielt es sich auch eigentlich wie ein normales vollholz. ich hofffe das konnte dir einwenig weiter helfen^^ Geändert von shini93 (25.09.2008 um 20:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich brauche eine Alternative, da mir teilweise die Präzision fehlt mit dem Holz. Von den Spieleigenschaften her ist das Holz eigentlich top
|
|
||||
|
||||
wie schon gesagt, das cell carbon könnte zu dir pasen. da weiß ich aber nicht ob es vom tempo her reicht(obwohl es auch schon im guten off bereich liegt) und es schwingt nicht so wie dein holz
|
|
||||
|
||||
Ein Hurricane King vielleicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Eventuell das von dir erwähnte Korbel?!..allerdings wohl eher die (härter ausfallende) Japan-Version und auch ein nicht zuuu leichtes Exemplar, damits nicht zu weich wird
|
|||
|
|||
Stiga offensive cr wrb....
sehr kontrolliert.. angenehmes vibrieren, flache bälle, gutes ballgefühl und nicht zu schnell so off- off bereich... mfg: spike |
Lesezeichen |
|
|