|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag gesucht
Hallo habe ja schonmal in einem thread nach einer Hilfe bei der Schlägerzusammenstellung gefragt.
Habe nun vor mir einen Schläger nach dem letzten Turnier für lange Zeit zu bestellen suche nun für m eine Rh einen NI belag mit folgenden Eigenschaften. -Medium härte oder Härte - griffiges aber nicht klebriges Obergummi - perfekte Blockeigenschaften -sehr gute Fähigkeiten im Schnittspiel und eine gute Möglichkeitb zum Topspin Welcher Belag würde sich für dieses Spiel eignen ein Klassiker wie J.O Waldner oder Bryce oder ein härterer Tensor?
|
||||
|
||||
|
AW: Belag gesucht
Der Tibhar Nimbus ist ein super Blockbelag, allerdings ist er natürlich nicht ganz so griffig wie Klassiker/Nicht-Tensoren.
Ich würde dir allerdings eher zu einem Klassiker (J.O. Waldner wäre da wirklich eine sehr gute Wahl) raten. |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich sehe da auch kein bessere Aternative als ein Nimbus für ein perfektes Blockspiel^^
|
||||
|
||||
|
Ich würde auch Nimbus sagen oder ein Sriver L (sehr griffig, gut für Ts und block)
|
|
|
||||
|
||||
|
J.O. Waldner oder Coppa sonst noch Sriver L und mit FKE ein Nimbus
|
||||
|
||||
|
Laß den Bryce mal sein, ist zwar ein super Blockbelag aber der macht dir dein Spiel nah an und über der Platte kaputt, und das ist auch viel wert.
|
|||
|
|||
|
Der Nimbus ist zwar super beim Block aber alles andere als griffig. Ich würde dir auch eher einen Klassiker a la J.O.Waldner, Sriver, Mark V... empfehlen. Die sind halt einfach schnittiger als der Nimbus.
|
|
|
|||
|
|||
|
probier den tenergy. beim blocken mMn schön direkt und beim top spin ein etwas weicherer anschlag. ansonsten probier mal coppa platin (normale version, nicht den soften)
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi, ja der Tenergy (gut für TS) könnte etwas für dich sein, der Coppa platin finde ich ned so gut da er überhaupt nicht fehlerverzeihend ist und gutes Stellungsspiel voraussetzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt, das isn Argument. Allerdings sind es meist die härteren Beläge, die gute Blockeigenschaften haben. Dafür muss man auch oft in Kauf nehmen, dass man da schon präzise sein sollte. MAn könnte also sagen, dass sich die Präzision proportional zur Härte des Schwammes verhält.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.