|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufstellung
Hallo!
Ich habe ne kleine Frage zu den Mannschaftsaufstellungen bzw. -Umstellungen. Nehmen wir mal an ein Spieler des unteren Paarkreuzes steht +10, ein Spieler des mittleren Paarkreuzes -5. Ab wie vielen Spielen Differenz muss der Staffelleiter tauschen? Gibt es Unterschied zu den Paarkreuzen, d.h. ein anderer Wert für den Tausch vom unteren Paarkreuz zum Mittleren als beim Tausch vom oberen Paarkreuz zum unteren Paarkreuz der nächst höheren Mannschaft? Wäre nett, wenn jemand bescheid weiss. Ein Link zu einer offiziellen Seite würde mir auch schon helfen. Danke schonmal! |
|
||||
|
||||
AW: Aufstellung
Verband wäre super hilfreich...
|
|
||||
|
||||
Es gibt doch fast nur noch Bilanzwerte bei click-TT. Bei uns war es früher so, dass bei einer Bilanz >6 innerhalb des Paarkreuzes getauscht werden musste, bei >12 auch über das Paarkreuz hinaus.
|
|
|||
|
|||
Falls es Unterschiede innerhalb der Verbände gibt, dann würde mich das für den wttv interessieren.
|
|
||||
|
||||
Vom WTTV gab es einmal einen Flyer "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" (Stand 21.12.2006); ich denke dieser wird Dir weiterhelfen
|
|||
|
|||
Dank!
Das hat mir sehr geholfen. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.