|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Handgelenksschmerzen
Hi
Ich hatte lange nicht gespielt (4jahre), nun wieder angefangen und eventuell etwas zuviel trainiert. Auf jeden Fall habe ich nun starke Schmerzen im rechten handgelenk. Immer dann, wenn ich es (von mir aus gesehen) nach rechts Knicke. Also dann, wenn ich mit der Vorhand einen Unterschnitt Aufschlag mache, oder in der letzten Phase des vorhand-Topspins. Jetzt hab ich ganz schön Schiss, dass das ne mega langwierige Sache wird. Hat da jemand Erfahrungen? gruesse |
|
|||
|
|||
AW: Handgelenksschmerzen
Wenn es morgen nicht besser ist, gleich zum Arzt. Sinnlos hier nach Ferndiagnosen zu fragen...
Sorry, ist aber so. |
|
|||
|
|||
hmm...vllt auch eine bänderüberdehnung?
hatte ich auch mal. das hat beim VH TS und vorallem bim RH TS wegen dem handgelenkeinsatz wehgetan. ich würde mal lieber zum arzt gehen. |
|
|||
|
|||
ich denke das kommt vom trainieren... das hatte ich 3 mal schon, ist zwar echt scheiße weil es beim bewegen des handgelenks höllisch wehtut, aber wenn man es stillhält merkt man gar nichts... nach 2-3 tagen war es wieder weg... vllt. ist es bei dir das gleiche phänomen...
|
|
|||
|
|||
Täglich grüßt das Murmeltier.
Kann man da nicht mal einen Thread nach oben pinnen, dass so Fragen nix in einem Forum zu suchen haben, weil Ferndiagnosen nicht nur nix bringen, sondern auch gefährlich sein können? p.s. Tippe auf überreizung des m. flexor carpi ulnaris... |
|
|||
|
|||
ja schon klar das Ferndiagnosen sinnlos sind. Es ging auch eher um den Erfahrungsaustausch ...
|
|
|||
|
|||
Hab das auch ab und zu wenn ich viel TopSpin ziehe (Balleimer) is bei mir aber nachm tag wieder weg.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte in letzter Zeit die gleichen Probleme, da ich seit meiner Umstellung von GLN auf KN viel das Handgelenk eingesetzt und auch viel trainiert habe.
Mittlerweile ist es so gut wie weg, hat sich über 2 Monate gezogen. Ich bin nur nicht zum Arzt gegangen, weil es im Laufe der Zeit nach Trainingspause und Behandlung mit rezeptfreien Medikamenten besser wurde. Jetzt mach ich nicht mehr an aufeinanderfolgenden Tagen Training und mach weniger Übungen, die das Handgelenk beanspruchen. Wenn du starke Schmerzen hast, dann solltest du besser zum Arzt, ansonsten Pause, Kühlen und aus der Apotheke TraumeelS besorgen, Salbe und Tabletten. Bei mir hat das Medikament geholfen. Schönen Gruß Arne |
|
|||
|
|||
Ich war beim Arzt, hat abe nicht geholfen. Sie meinte 4 Wochen pause.
kannst du mir genau beschreiben, wie die Medikamente hießen? |
|
||||
|
||||
Ich hab mir wohl wieder ne Sehnenscheidenentzündung (?!) zugezogen.
Hatte ich vor ein paar Jahren auch schon zwei mal, da hat der Arzt ruhe und kühlung empfohlen, schiene hab ich keine bekommen, aber so ne entzündungshemmende salbe...werds jetzt nach dem selben prinzip ohne arztgang machen und hoffen, dass ich in 10 Tagen wieder einsatzbereit bin wenn nicht, muss ich wohl doch zum mechaniker.. gestern nachm punktspiel -.- (wo ich dummerweise mitgespielt hab) konnte ich nichmal mehr mein essen (ne waffel^^) in der hand halten! zum glück hab ichs dieses mal nur an einem arm, da konn ich mein bier in der linken ungestört halten habs allerdings nicht im handgelenk, sondern zwischen ober und unterarm...garnicht schön. gruß auch |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.