|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Backside 35
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Belag für meine Rückhand. Bin dabei auf den Backside 35° gestoßen. Gefällt mir eigentlich sehr gut vor allem weil man so tolle weiche Topspins spielen kann. Aber was mir fehlt ist die Schnelligkeit. Habe den Backside auf einem Allroundholz getestet.
Meint ihr ich kann ihn auf einem Offensivholz auch zum Schießen oder schnellem Gegenblocken nehmen? |
|
||||
|
||||
Naja, ob der fürs Schießen geeignet ist, ich weiß ja nicht so recht. Also mir war der beim Testen vor ein paaren Jahren auf alle Fälle viel zu langsam.
|
|
|||
|
|||
Frischkleben!
Hi,
Solche Beläge sind einfach gut zum frischkleben! Deswegen eine Dicke Schicht auf den Belag und eine dünne auf das Holz und du hast einbisschen mehr Tempo! Wenn du aber nicht kleben willst und du willst einfach eine höhere Geschwindigkeit, dann nehm einfach eine dickeren Schwamm! Schöne Grüße, Jörg |
|
|||
|
|||
Das Problem an dem Backside ist, dass es ihn nur bis 1.8mm gibt.
Frischkleben möchte ich aber auch nicht. Vielleicht doch auf einem schnelleren Holz? |
|
|||
|
|||
s
Also ich würds an deiner Stelle mal mit nem schnelleren Holz probieren, aber eines mit hartem Anschlag.Damit kannst du besser blocken und kontern. Wahrscheinlich werden die Toppis aber nicht mehr "ganz" so weich sein. Welches Holz spielst du z.ZT.?
|
|
|||
|
|||
Ich spiel zur Zeit das Schütt Balsa, also allround+. Kann mir jemand was empfehlen?
|
|
|||
|
|||
Schütt Balsa
Das Schütt Balsa (baugleich mit Imperial)ist schon ein tolles Holz zum Blocken und Kontern, aber je nachdem was für eines du hast mal schneller mal langsamer( mein erstes wog ca .77g und das zweite nur 70 und war um einiges schneller und härter). Wenn du mit dem Holz gut klarkommst , frag doch einfach nach einem mit einer stärkeren Balsaschicht (die schwankt sowieso immer etwas um die regulären 5mm) und einem helleren Klang beim "Klopftest". Falls du etwas neues probieren willst, kann ich nur die Glasfiberhölzer von Donic empfehlen, mit denen kann man eigentlich alles spielen. Oder wenn du bei Balsa bleiben willst von TSP gibt von 3,5 -8,5mm jede Stärke. Einfach mal probieren. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
|
Lesezeichen |
|
|