|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi Folks,
wie spielt sich eigentlich der Challenger-Chop von Butterfly in der langen Abwehr. Gibst noch weiter Kurznoppen, mit denen man gut hacken kann? Vielen Dank für Auskünfte! The Saw |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Säge
ich spiele mit ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Eine Alternative zum Challenger kann bestenfalls noch Stiga Clippa sein, die hat auch nen weichen Schwamm und griffige Noppen. Wer ne Alternative zur langen sucht, kommt meiner Meinung nach an der Challenger Chop micht vorbei. Das eigene Spiel wird viel variabler, als man es von der langen kennt. das einzige was fehlt ist der Flatterball (aber nach den Ausführungen hier an anderer Stelle, gibt es wohl keine Flatterbälle, naja vielleicht hab ich auch ein knick in der optik). Ich habe einen anderen Forum Teilnehmer die Challenger Chop empfohlen und er spielt sie jetzt in 1,5 mm. Er ist von der Noppe so überzeugt, das er vor einer wichtigen Rangliste die Umstellung von lang auf kurz wagt. Wenn du noch Fragen hast, dann poste mir ruhig ne Mail ![]() ![]() Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich bin derjenige dem Holgi die Challengernoppe empfohlen hat. Vorher habe ich Friendship 837 Ox gespielt. Die Challenger(1.5 mm auf Abwehrholz) sind wirklich hervorragend: 1. sehr gute Kontrolle 2. gute Schnitt(variations)möglichkeiten 3. hervorragender Konter (Schuß-)Angriff 4. Schupf viel sicherer als mit der Langnoppe Die langen Noppen spielte ich nur auf Rückhand. Seitdem ich die Challenger spiele drehe ich sehr oft, weil die Vorhandabwehr damit sehr gut klappt und hervorragenden Schnitt bringt. Besonders sehr schnittreiche Topspins sind sehr gut abzuwehren. Eine andere neue Möglichkeiten: kurzer bis halblanger Rückhandaufschlag (mit viel Variation), dann Vorhandschuss mit kurzen Noppen! Damit zwingt man den Gegner zu großem Risiko beim Rückschlag und verunsichert ihn. Die von Holgi angesprochene Rangliste findet übrigens morgen statt. Ich berichte dann nochmal ueber meine Erfahrungen. ------------------ Raphael Stepken |
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit Omote von Yasaka?
|
|
||||
|
||||
Friendship 802
|
|||
|
|||
TSP Spin Pips Chop!
![]()
|
||||
|
||||
Habe ich auch mal gespielt .
Ich habe aber die Abwehr etwas unsicherer empfunden .(Speedy Soft 1,0mm) Deswegen bin ich bei LN geblieben . Aber Schupfen und angreifen ging natürlich viel besser. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.