|
Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kreisliga Schwetzingen 2008/2009
Da es bei uns gerade so gut läuft, hab ich mir gedacht, ich mach mal nen Thread zur aktuellen Saison auf. Hoffe es werden sich ein paar melden und alles, was irgendwie interessant zur Kreisliga ist, berichten. Aufstiegskandidaten sind für mich natürlich Hockenheim 4 (aber keiner wills mir glauben) und Edingen. Hier mal die aktuelle Tabelle.
1 TTC Hockenheim IV 4 3 1 0 35:22 +13 7:1 2 TTC Hockenheim III 4 2 1 1 30:26 +4 5:3 3 TTC Edingen 2 2 0 0 18:6 +12 4:0 4 TTG EK Oftersheim IV 3 2 0 1 20:17 +3 4:2 5 TV Brühl II 4 1 1 2 28:27 +1 3:5 6 TV Neckarhausen 3 1 0 2 22:23 -1 2:4 7 TV Altlussheim 3 0 2 1 21:25 -4 2:4 8 1. TTC Ketsch IV 1 0 1 0 8:8 0 1:1 9 TV Brühl III 3 0 1 2 13:26 -13 1:5 10 TB Neulussheim 3 0 1 2 11:26 -15 1:5 Hier der Bericht aus der Schwetzinger Tageszeitung zur letzten Woche: Zwei Hockenheimer Mannschaften führen die Kreisliga-Tabelle an Der TTC Hockenheim III hat in der Tischtennis-Kreisliga mit einem 9:5 gegen den TV Altlußheim und einem 9:4 gegen den TV Brühl III auf die Erfolgsspur zurückgefunden. Mann des Tages beim Sieg gegen Altlußheim war Lederle, der gegen Müller und Schneider klare Dreisatzsiege einfuhr und außerdem im Doppel mit Bornemann Limberger/Müller im fünften Satz mit 11:9 niederhielt. Auch gegen Brühl wusste Lederle mit zwei gewonnenen Einzeln gegen Bräumer und Kluge und einem Doppelerfolg mit Dauksys (3:1 gegen Bräumer/Speckert) restlos zu gefallen. T. Birkenmaier machte schließlich mit seinem zweiten Einzelpunkt gegen Speckert das 9:4 perfekt. Auch Hockenheim IV fuhr zwei Siege ein. War mit einem Erfolg gegen Neulußheim noch gerechnet worden, überraschte das Team gegen den Favorit TV Neckarhausen. Entscheidenden Anteil hatte Wolff, der erst Köster niederkämpfte und dann auch noch gegen R. Ding ein klares 3:0 feierte. Mit Bossuot setzte er sich im Entscheidungsdurchgang mit 11:8 gegen R. Ding/Gerber durch. Dauksys sorgte schließlich mit einem glatten 3:0 gegen Herbold für das verdiente 9:6. Die Siege sind umso höher einzustufen, da Hockenheim in beiden Partien auf Dräger und W. Hartmann verzichten musste. Nach den erfolgreichen Spielen zeigte sich Kapitän Bastian Wolff mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufRieden: "Sowohl Neulußheim als auch Neckarhausen konnten unserer Mannschaft, die mit erfahrenen Routiniers und technisch versierten Jungspielern gut aufgestellt ist, nichts entgegensetzen." Zuvor hatte Neckarhausen ein 9:5 gegen Brühl II hingelegt. Trotz Verlustes aller vier Doppel holte Brühl II gegen Altlußheim ein 8:8-Unentschieden. Ausschlaggebend für den Punktgewinn war das starke hintere Paarkreuz mit Schröder und Weingarth, das Neumüller und Böser keinen Sieg gewährte. Ebenfalls zwei Einzelsiege holte Hensel (3:2 gegen Schneider und 3:1 gegen Müller). Keine Blöße gab sich Titelkandidat TTC Edingen im Auftaktmatch gegen die TTG EK Oftersheim IV. Schon in den Doppeln wurden mit drei klaren 3:0-Siegen die Weichen auf Sieg gestellt. Eine sichere Bank war das vordere Edinger Paarkreuz mit Worsch und Schmidt, das gegen Salewski und Wehres vier Siege holte. Lediglich Sieger und Krainick betrieben Ergebniskosmetik. Dann zeigte sich Oftersheim gut erholt und feierte gegen Abstiegskandidat Neulußheim ein deutliches 9:1. P.S.: Brühl 2-Hockenheim 4 6:9 http://www.ttc-hockenheim.de/index.p...rticle&sid=642 Geändert von Goalgetter (05.10.2008 um 15:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Schwetzingen 2008/2009
Hallo,
ja, die Edinger haben uns Oftersheimer überrollt. Nach drei verlorenen Doppeln gingen auch noch die beiden ersten Einzel sehr knapp verloren. Ob es bei einem weniger klaren Start hätte eng werden können, wird man wohl erst in der Rückrunde sehen. ![]() Neckarhausen fehlt eine Nummer 6, sonst hätten wir dort auch noch (mindestens) einen Punkt gelassen. Neulussheim sehe ich weiter unten in der Liga. Ich bin gespannt auf unseren nächsten Gegner. Die Brühler hatten bisher ja eher eine magere Bilanz. ![]() Glücksball
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
TTG EK Oftersheim IV TV Brühl II 6:9
Autsch! Das hatte ich mir anders vorgestellt. ![]() Das Brühler obere Paarkreuz hat geglänzt. Das hätten wir allerdings gleich an mehreren Stellen ausgleichen können. Insgesamt sind wir diesmal etwas unter unseren eigenen Erwartungen geblieben. ![]() Glücksball
|
|||
|
|||
Zitat:
das war echt ![]() ![]() Endlich präsentiert sich der Kreis Schwetzingen auch in der Runde 2008/09 im Forum, eröffnet durch einen neuen Shootingstar aus der Nachwuchs-Talentschmiede des TTC Hockenheim. Selbstverständlich wollen wir seinen Vater (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) nicht verleugnen, der seinen Junior sicherlich fürsorglich und mit Engelsgeduld ![]() ![]() Ich hoffe, dass der eine oder andere Forums-Aktivposten aus dem letzten Jahr sich noch zu Wort melden, denn ich vermisse den letztjährigen Nicht-Aufsteiger Tschuppy und den Absteiger Piwi. ![]() Ab und zu werde auch ich mich einblenden... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Rundenvorschau der Schwetzinger Zeitung seid Ihr sogar als Team bezeichnet worden, das eventuell ein Wörtchen bei der Vergabe um die Meisterschaft mitreden könnte. Wenn halt vorne drin gar nix (Piwi, ich hab' so auf Dich gebaut) kommt, Jochen Schwarz total ausfällt und Bernd Krainick sein Spiel im "Fünften" nicht nach Hause bringt, dann ist die Niederlage vorprogrammiert. Also, bei den nächsten Spielen erwarte ich etwas mehr Einsatz...aber hallo! ![]()
|
||||
|
||||
"Endlich präsentiert sich der Kreis Schwetzingen auch in der Runde 2008/09 im Forum, eröffnet durch einen neuen Shootingstar aus der Nachwuchs-Talentschmiede des TTC Hockenheim."
Zu viel der Ehre ![]() "Selbstverständlich wollen wir seinen Vater (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm) nicht verleugnen, der seinen Junior sicherlich fürsorglich und mit Engelsgeduld ans Tischtennis herangefüht hat." ![]() ![]() "Statistisch gesehen spielt Goalgetter zur Zeit sogar erfolgreicher als sein Vater, dessen Truppe den Saisonauftakt ganz schön versemmelt hat." Die Statistik lügt nie ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hockenheim 4 - Altlussheim 8:8
![]() Vorne: 0:4 ![]() ![]() Mitte: 3:1 Wolff gewinnt beide ![]() Hinten: 3:1 Hartmann und Wudy gewinnen gegen Böser, Wudy noch zusätzlich gegen Neumüller ![]() Doppel: 2:2 Wolff/Bossuot und Dräger/Wudy holen je 1 Punkt Wäre eigentlich ein Sieg drin gewesen.*schade* Geändert von Goalgetter (12.10.2008 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja war schon ein enges spiel
![]() Aber das die Mitte bei uns so Schlecht war... dafür kann der Rest der Mannschaft nichts! Ach ja Vorne ist halt unsere Truppe sau Stark! Die holen immer mindestens 3 Punkte ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Geändert von Goalgetter (12.10.2008 um 19:48 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.