|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
VH:Tenergy RH: Cermet Holz:???
Hi,
suche eine neue Kombi. Beläge sollen ein Tenergy 2,1 für die VH und RH Cermet (evtl auch Bryce FX) in 1,9 werden. Beim Holz bin ich noch unschlüssig. Im Kopf habe ich: Avalox P 500 und BT 555 Stiga Off Classic und Energy wood Butterfly Jonyer und evtl Keyshot light oder Bazelart. Für welches Holz würdet ihr euch entscheiden? Im Moment spiele ich ein Off Classic mit Soft Belägen.Wie sind die genannten Hölzer im Vergleich dazu in Sachen Tempo, Härte, Elastizität? Spielstil: variabler Topspin Angriff
|
||||
|
||||
|
AW: VH:Tenergy RH: Cermet Holz:???
Ich würde dir zum Keyshot light raten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wieso`?
|
||||
|
||||
|
Fand die Kombi Tenergy + KSl wirklich gut und hab den Cermet au kurz probiert, gefiel mir au gut, meine Meinung halt.
|
|
|
||||
|
||||
|
na ja das Energy Wood spiele ich selbst allerdings fand ich es in Kombination mit dem Byrce Fx zu undirekt und ein bisschen schwammig. einfach kein schönes knackiges Feeling.
Würde dir deswegen zu nem bazelart welches ich allerdings selbst noch nicht gespielt habe raten-
|
||||
|
||||
|
Richtig, Tenergy in Kombination mit dem Bazelart spielt sich aufgrund der Elastizität des Holzes sehr gut. Habe es heute ausgetestet und bin ganz zufrieden. Das Holz Bazelart spiele ich für meine Verhältnisse schon recht lange, das heißt schon was
Nein, im Ernst : Das Holz ist für ein faserverstärktes Holz sehr elastisch, hat eine gute, aber nicht störende Ballrückmeldung, eignet sich super fürs Spinspiel. Tempo liegt im Off- Bereich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Energy Wood oder P500.
Ich spiele auch einen Tenergy auf der Vorhand eines HKS. Er passt wirklich sehr sehr gut zu dem Holz. EG und P500 sind ja schließlich auch ähnliche Hölzer wie das HK^^
|
|||
|
|||
|
Wie unterscheiden sich denn Keyshot Light und Bazelart?
Und wie spielen sich die beiden Hölzer im Vergleich zu einem "normalen" Holz wie zB Stiag Off Classic? Deutlich härter? Welches der beiden BTY kommt Tempomäßig dem Stiga am nähesten?
|
||||
|
||||
|
Untereinander unterscheiden sich Keyshot Light und Bazelart nur dadurch, dass das Keyshot light ein klein wenig schneller aber dafür auch unkontrollierter und meiner Meinung nach ein wenig gefühlloser ist. Sie sind keinesfalls härter als ein Stiga Off Classic. Tempomäßig kommt das Keyshot light da näher ran.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm also das Bazelart klingt echt sehr interessant. Es ist also sogar ein bisschen weicher als das Off Classic, heißt das gleichzeitig, dass es auch katapultiger ist?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.