Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2008, 20:38
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Jun Mizutani

Wer hat beide Hölzer schon über einen gewissen Zeitraum gespielt und kann / möchte seine Erfahrungen mitteilen.

Auch die Gewichte Eurer Hölzer interessieren mich.

Ich überlege mir momentan ( nachdem ich seit über 5 Monaten das Kong Linghui special spiele) ob ich mir mal das Spirit oder das Mizutani zulegen soll.
Alt 07.10.2008, 01:03
Ma$terChief1987 Ma$terChief1987 ist offline
Spin-Drake
Forenmitglied

Ma$terChief1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jun Mizutani vs. Boll Spirit

Hatte beide gehabt aber nicht zur gleiche Zeit, war etwa so 1 Jahr unterschied.
Hm.. also ich finde beide spielen sich sehr ähnlich, als ich ungeklebte Beläge wie Sriver EL druf hatte ( Rückhand) hab ich kaum einen unterschied gemerkt, war unspielbar für mich, kein Spin usw... Also hab ich mal Mizutani mit Tenergy probiert... das geht sehr gut, vorallem die 2.1 version, die 1,9 ist doch härter.

Man kann sagen, dass das Mizutani ein wenig Härter ist aber trotzdem mehr Spin drin ist... auf jedenfall ist das Gefühl weicher als beim Spirit, aber trotzem BTY Carbon-typische Härte.
FÜr Topspin find ich das MIzutani sehr gut!!! Lohnt sich!! Besonders mit Tenergy
Alt 07.10.2008, 07:03
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ma$terChief1987 Beitrag anzeigen
Hm.. also ich finde beide spielen sich sehr ähnlich, als ich ungeklebte Beläge wie Sriver EL druf hatte ( Rückhand) hab ich kaum einen unterschied gemerkt, war unspielbar für mich, kein Spin usw... Also hab ich mal Mizutani mit Tenergy probiert... das geht sehr gut, vorallem die 2.1 version, die 1,9 ist doch härter.

Man kann sagen, dass das Mizutani ein wenig Härter ist aber trotzdem mehr Spin drin ist... auf jedenfall ist das Gefühl weicher als beim Spirit, aber trotzem BTY Carbon-typische Härte.
FÜr Topspin find ich das MIzutani sehr gut!!! Lohnt sich!! Besonders mit Tenergy
Wie kann das Mizutani härter sein wenn du es als weicher empfindest???
Ich denke das Mizutani ist etwas weicher und etwas langsamer als das Spirit!

Man sollte nicht jede Werbeprosa mitmachen und wenn man das Spirit schon besitzt ist es fraglich ob man die 130€ ausgeben sollte für ein Mizutani, Photino oder sonst ein neues Boll Holz der Boll-Serie da der Unterschied wirklich maginal ist.

Ich habe zuhause ein Keyshot Light ein Viscaria Light und ein Boll Spirit und finde das man mit diesen Hölzern im Offensivbereich wirklich alles abdecken kann!
Alt 07.10.2008, 17:22
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[/QUOTE]Ich habe zuhause ein Keyshot Light ein Viscaria Light und ein Boll Spirit und finde das man mit diesen Hölzern im Offensivbereich wirklich alles abdecken kann![/QUOTE]

....ich habe selbst das Boll gespielt..und bis letzte Woche das Keyshot Light...seit kurzem spiele ich das Photino und kann nur sagen, dass die neuen Zylon-Materialien sehr schön zu spielen sind...das Mitzutani ist m.E. ebenfalls mit Zylon(-Carbon???) ausgestattet...

...auf jeden Fall ist das K. Light wesentlich weicher (Anschlaggefühl) als das Spirit und das Photino ist nochmal ein gutes Stück gefühlvoller...da ich zudem den Tenergy spiele, habe ich bis dato das Gefühl, dass dieser Belag mit allen drei von Dir genannten Hölzern hervorragend harmoniert...mit dem Photino wird er noch gefühlvoller...zumal ich das Photino vom Speed her auf keinen Fall als OFF+ einstufen würde!

Gruß Mike

Geändert von Mike Mistler (07.10.2008 um 17:24 Uhr)
Alt 07.10.2008, 22:52
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute Bilder (vom Mizutani + Spirit) zugeschickt bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zudem habe ich folgende Aussage zu den beiden Hölzern (Mizutani + Spirit) von einem Händler bekommen:

"Der Unterschied ist meines Erachtens nach nur die Verwendung
unterschiedlicher Carbonfasern. Es sieht so aus als wären die gleichen
Hölzer verbaut. Zum genaueren Betrachten habe ich Fotos der
Funieransichten der Mail angefügt."

Leider klappt das mit dem Hochladen nicht - ich probiere es aber gleich nochmal.
Alt 08.10.2008, 15:42
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Endlich hat es mit den Bildern funktioniert:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg butterflyjapan_jun_mizutani_3.jpg (205,0 KB, 260x aufgerufen)
Dateityp: jpg butterfly_boll_spirit_3.jpg (222,1 KB, 240x aufgerufen)
Alt 05.03.2009, 21:11
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer hat bisher beide Hölzer gespielt? Welches war eurer Ansicht nach das bessere und warum? (Ballabsprung, Spin, Tempo, Kontrolle, Gefühl)

Drauf sollen zwei Tenergy 05er
Alt 05.03.2009, 21:21
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ma$terChief1987 Beitrag anzeigen

Habe ich das richtig verstanden, du vergleichst das Spirit und Sriver mit Mizutani und Tenergy?

Geändert von Klaus123 (05.03.2009 um 21:25 Uhr)
Alt 18.01.2013, 12:55
Stefan11484 Stefan11484 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan11484 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll Spirit vs. Jun Mizutani

Hallo zusammen,

Ich Spiele momentan das Spirit.
Kann mir bitte jemand sagen wie der gerade Griff des
Mizutani ist ?
Narürlich im Vergleich zum Spirit ( gerader Griff )

Danke euch vorab !
Alt 18.01.2013, 22:41
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll Spirit vs. Jun Mizutani

Kenne nur den konkaven Griff des Spirit, aber der gerade Griff vom Mizutani ist sehr eckig. Viel eckiger als die konkaven vom Spirit oder dem Mizutani. Auch der gerade Griff vom Innerforce ALC ist mMn besser. Allerdings sind Griffe immer Geschmackssache.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »