|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Jun Mizutani
Wer hat beide Hölzer schon über einen gewissen Zeitraum gespielt und kann / möchte seine Erfahrungen mitteilen.
Auch die Gewichte Eurer Hölzer interessieren mich. Ich überlege mir momentan ( nachdem ich seit über 5 Monaten das Kong Linghui special spiele) ob ich mir mal das Spirit oder das Mizutani zulegen soll.
|
|||
|
|||
AW: Jun Mizutani vs. Boll Spirit
Hatte beide gehabt aber nicht zur gleiche Zeit, war etwa so 1 Jahr unterschied.
Hm.. also ich finde beide spielen sich sehr ähnlich, als ich ungeklebte Beläge wie Sriver EL druf hatte ( Rückhand) hab ich kaum einen unterschied gemerkt, war unspielbar für mich, kein Spin usw... Also hab ich mal Mizutani mit Tenergy probiert... das geht sehr gut, vorallem die 2.1 version, die 1,9 ist doch härter. Man kann sagen, dass das Mizutani ein wenig Härter ist aber trotzdem mehr Spin drin ist... auf jedenfall ist das Gefühl weicher als beim Spirit, aber trotzem BTY Carbon-typische Härte. FÜr Topspin find ich das MIzutani sehr gut!!! Lohnt sich!! Besonders mit Tenergy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das Mizutani ist etwas weicher und etwas langsamer als das Spirit! Man sollte nicht jede Werbeprosa mitmachen und wenn man das Spirit schon besitzt ist es fraglich ob man die 130€ ausgeben sollte für ein Mizutani, Photino oder sonst ein neues Boll Holz der Boll-Serie da der Unterschied wirklich maginal ist. Ich habe zuhause ein Keyshot Light ein Viscaria Light und ein Boll Spirit und finde das man mit diesen Hölzern im Offensivbereich wirklich alles abdecken kann! |
|
|||
|
|||
[/QUOTE]Ich habe zuhause ein Keyshot Light ein Viscaria Light und ein Boll Spirit und finde das man mit diesen Hölzern im Offensivbereich wirklich alles abdecken kann![/QUOTE]
....ich habe selbst das Boll gespielt..und bis letzte Woche das Keyshot Light...seit kurzem spiele ich das Photino und kann nur sagen, dass die neuen Zylon-Materialien sehr schön zu spielen sind...das Mitzutani ist m.E. ebenfalls mit Zylon(-Carbon???) ausgestattet... ...auf jeden Fall ist das K. Light wesentlich weicher (Anschlaggefühl) als das Spirit und das Photino ist nochmal ein gutes Stück gefühlvoller...da ich zudem den Tenergy spiele, habe ich bis dato das Gefühl, dass dieser Belag mit allen drei von Dir genannten Hölzern hervorragend harmoniert...mit dem Photino wird er noch gefühlvoller...zumal ich das Photino vom Speed her auf keinen Fall als OFF+ einstufen würde! Gruß Mike Geändert von Mike Mistler (07.10.2008 um 17:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe heute Bilder (vom Mizutani + Spirit) zugeschickt bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zudem habe ich folgende Aussage zu den beiden Hölzern (Mizutani + Spirit) von einem Händler bekommen:
"Der Unterschied ist meines Erachtens nach nur die Verwendung unterschiedlicher Carbonfasern. Es sieht so aus als wären die gleichen Hölzer verbaut. Zum genaueren Betrachten habe ich Fotos der Funieransichten der Mail angefügt." Leider klappt das mit dem Hochladen nicht - ich probiere es aber gleich nochmal.
|
|||
|
|||
Endlich hat es mit den Bildern funktioniert:
|
||||
|
||||
Wer hat bisher beide Hölzer gespielt? Welches war eurer Ansicht nach das bessere und warum? (Ballabsprung, Spin, Tempo, Kontrolle, Gefühl)
Drauf sollen zwei Tenergy 05er
|
||||
|
||||
Zitat:
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (05.03.2009 um 21:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Timo Boll Spirit vs. Jun Mizutani
Hallo zusammen,
Ich Spiele momentan das Spirit. Kann mir bitte jemand sagen wie der gerade Griff des Mizutani ist ? Narürlich im Vergleich zum Spirit ( gerader Griff ) Danke euch vorab ! |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Timo Boll Spirit vs. Jun Mizutani
Kenne nur den konkaven Griff des Spirit, aber der gerade Griff vom Mizutani ist sehr eckig. Viel eckiger als die konkaven vom Spirit oder dem Mizutani. Auch der gerade Griff vom Innerforce ALC ist mMn besser. Allerdings sind Griffe immer Geschmackssache.
|