Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2008, 11:46
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage zur Ersatzstellung im HeTTV

Ich habe eine Frage bezüglich der Ersatzstellung von Spielern im Hessischen Tischtennis-Verband.

Ein Spieler aus der vierten Mannschaft bei uns hat bereits 4 Einsätze in der dritten Mannschaft gemacht (sonst nirgends Ersatz gespielt) und sich somit natürlich in der dritten Mannschaft festgespielt.

Darf er dann jetzt weitere Einsätze in der ersten oder zweiten Mannschaft tätigen oder würde er sich mit einem weiteren Einsatz in der nächst höheren Mannschaft fest spielen?
Alt 07.10.2008, 11:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Frage zur Ersatzstellung im HeTTV

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage bezüglich der Ersatzstellung von Spielern im Hessischen Tischtennis-Verband.

Ein Spieler aus der vierten Mannschaft bei uns hat bereits 4 Einsätze in der dritten Mannschaft gemacht (sonst nirgends Ersatz gespielt) und sich somit natürlich in der dritten Mannschaft festgespielt.

Darf er dann jetzt weitere Einsätze in der ersten oder zweiten Mannschaft tätigen oder würde er sich mit einem weiteren Einsatz in der nächst höheren Mannschaft fest spielen?
Da habt Ihr aber wieder eine Menge Karteileichen aufgestellt
Alt 07.10.2008, 12:05
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Da habt Ihr aber wieder eine Menge Karteileichen aufgestellt
eigetnlich gar nicht, nur verdammt blöde umstände zur zeit.

aber das ist irgendwie keine antwort auf meine frage.
Alt 07.10.2008, 12:09
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im TTVR darf er das erst zur Rückrunde (WO Anlage 1 Punkt 6)

Ich habe vor Jahren (99-02) in Hessen gespielt.

Dort habe ich das mal gemacht:
Stammspieler in der IV, festgespielt in der III und dann noch zweimal ausgeholfen in der II.
Ob das nun erlaubt war, oder der Staffelleiter nur gepennt hat, kann ich nicht mehr sagen.
Alt 07.10.2008, 12:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Ich würde fast sicher sagen, dass er noch einmal 3 Spiele Ersatz spielen darf, da er ja bisher keine Spiele über der dritten Mannschaft gemacht hat.

Zitat:
Zitat von Wettspielordnung
7.4.4
Ein Spieler verliert mit dem vierten Einsatz in höheren Mannschaften die Einsatzberechtigung
für die Mannschaft, in der er in der laufenden Halbrunde als Stammspieler gemeldet ist. Bezüglich
der Sollstärke ist ein Aufrücken gemäß 7.4.1.2 in diesem Fall nicht erforderlich.
Ist ein Ersatzspieler mehr als dreimal innerhalb einer Halbserie in einer höheren Mannschaft
eingesetzt geworden, werden seine Spielergebnisse als Ersatzspieler in dieser höheren Mannschaft
mit gewertet. Spieler dieser Mannschaft, die ein schlechteres Spielergebnis erzielt haben
als dieser Ersatzspieler, werden in die nächsttiefere Mannschaft zurückversetzt.
Alt 07.10.2008, 12:22
registrierter Besucher

ich denke das auch, aber es ist halt alles schwammig geschrieben, wie auch dieser paragraph:

"7.6.2.
Jeder Spieler verliert mit seinem 4. Einsatz in höheren Mannschaften in einer Halbrunde die Einsatzberechtigung für die Mannschaft, in der er gemeldet war. Für den Rest der Halbrunde kann er in der Mannschaft eingesetzt werden, in der zu unterst Ersatz gespielt hat oder in höheren.
Bei weiteren Einsätzen in diesen höheren Mannschaften sind die bisherigen Einsätze zu berücksichtigen."

Heißt das jetzt, dass er drei weitere Einsätze machen darf? Ich kann den Absatz nur schwer interpretieren, weil dort steht, dass die "bisherigen Einsätze" zu berücksichtigen sind. Betreffen die bisherigen Einsätze dann nur die in höheren Mannschaften oder alle Ersatzeinsätze?

Hab dem HeTTV auch mal ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Alt 07.10.2008, 12:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...

Heißt das jetzt, dass er drei weitere Einsätze machen darf? Ich kann den Absatz nur schwer interpretieren, weil dort steht, dass die "bisherigen Einsätze" zu berücksichtigen sind. Betreffen die bisherigen Einsätze dann nur die in höheren Mannschaften oder alle Ersatzeinsätze?

Hab dem HeTTV auch mal ne Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich habe es so verstanden: Nimm an, der Kollege Müller ist in der Vierten gemeldet und spielt 2x Dritte und 2x Zweite. Das bedeutet, dass er jetzt Dritte spielen muss und nach zwei weiteren Einsätzen in der Zweiten sich auch dort festspielt. Das zählen beginnt also nicht von neuem, sondern sobald er vier mal in irgend einer höheren Mannschaft gespielt hat, muss er eins hoch.
Extrem: Ein Spieler Meyer aus der 6ten spielt einmal 4te, 3te, 2te und 1te. Damit würde er sich in der Mannschaft festspielen, in der keine vier Einsätze drüber hatte, also in der 4ten.

PS Ruf beim HTTV an - die Geschäftstelle ist im allgemeinen seeehr net und hilfsbereit, zumindest nach meiner Erfahrung.
Alt 07.10.2008, 12:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
PS Ruf beim HTTV an - die Geschäftstelle ist im allgemeinen seeehr net und hilfsbereit, zumindest nach meiner Erfahrung.
hab ich jetzt uach gemacht, war eindeutig die schnellste und sicherste lösung. danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können.

es ist in der tat so, wie wir vermuten, er darf in höheren mannschaften spielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »