Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2008, 16:05
DerHeldvomErdbeerfeld DerHeldvomErdbeerfeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerHeldvomErdbeerfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Friendship 729 Hinoki Carbon

Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar wochen das besagte Holz zugelegt, und das is echt mal ne Rakete. Also für meinen Geschmack etwas zu schnell, aber vieleicht gewöhnt man sich noch dran. Hab vorher ein Re-Impact Balsa Holz gespielt (Futur 4MD) das ist vom Tempo aber nur ein Witz dagegen.
Wer von euch spielt dieses Holz ebenfalls und mit welchen Belägen? Oder welche Beläge würdet ihr empfhelen, und was habt Ihr für erfahrungen gemacht? Gibt es ähnliche Hölzer die etwas langsamer sind?
Würde mich über eure Tips freun
Alt 09.10.2008, 10:57
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 729 Hinoki Carbon

Würde das Holz "BTY" Cabon heißen - oder "DONIC" Carbon heißen, dann würden sich all die Schlaumeier mit Ihren Kommentaren hier melden. In diesem Forum kannst Du keine glaubwürdigen Aussagen zu China-Hözern bekommen. Ich behaupte mal, dass sich die die meisten Mitglieder dieses Forums ihre TT-Artikel nicht nach dem Hersteller kaufen sondern nach dem Preis. Je teurer je besser ist hier das Motto. Wenn ich die ganzen Beiträge zu neuen BTY-Produkten hier lese könnte ich kotzen.
Alt 09.10.2008, 11:41
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi Egon, mal Dampf ablassen, oder wie??

Das FS Hinoki Carbon kenne ich uebrigens nicht.
Alt 09.10.2008, 15:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich glaube das Holz spielen deshlab so wenige, zumindest wenige die sich auf solche Hölzer einlassen, weil es bekannt ist das es sehr steif und sehr schnell ist. Für mich wäre das absolut unspielbar.
Bei den chinahölzer frage ich mich ehrlich gesagt auch mit welchen Belägen man die Hölzer spielen soll. Für mich müssten die Beläge sehr weich und kontrolliert sein, da die Hölzer meistens sehr hart und sehr schnell sind. Chinabeläge eignen sich da meiner ansicht nach nicht wirklich. Unspielbar würde ich sagen. Wundert mich insofern, da ich dachte dass so ein Holz auch mit Belägen von FS spielbar sein sollte.
Alt 10.10.2008, 14:36
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damp ablassen? Schau mal: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=61109

was hier in nur knapp zwei Monaten für eine Scheisse geschrieben wurde - ich kanns nicht glauben!

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Hi Egon, mal Dampf ablassen, oder wie??

Das FS Hinoki Carbon kenne ich uebrigens nicht.
Alt 13.10.2008, 13:17
DerHeldvomErdbeerfeld DerHeldvomErdbeerfeld ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerHeldvomErdbeerfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh man ich fass es nicht!

Keiner kennt mein Friendship Holz?
Jeder labert nur von Bty Hölzern hier und da.
Aber die richtig geilen Hölzer kennt malwieder keiner, alles nur komerz komerz komerz........................
dabei kostet das FS Holz 30,00€ und lässt sich besser spielen als alles andere von Bty! man man man
Komerzgesellschaft hier is echt zum k.o.t.z.e.n..........
Alt 16.10.2008, 22:14
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das Holz noch schneller als das Yinhe T11 und T10? Hat da jemand Erfahrungswerte?
Alt 17.10.2008, 07:40
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Hinoki Carbon ist wirklich ein schönes Holz zum überaus günstigen Preis.

Der Übergang vom Blatt zum Griff ist für mich aber zu schmal, so dass ich keinen richtigen Halt bekomme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »