|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Andro Roxon 500pro
Mich würde mal interessieren, wer ähnliche Erfahrungen mit dem Roxon 500 max. gemacht hat wie ich.
Anfangs ist der Belag sehr griffig und man kann richtig gute Bälle nur durch Einsatz des Unterarms flippen bzw. schiessen. Das ging z.B. mit dem Plasma 470, den ich vorher hatte, nicht. Man muß aber immer im Hinterkopf haben, den Schläger richtig zuzumachen, weil die Bälle sonst zu lang sind. Nach ca. 2-3 Monaten ist der Belag bei mir (1x Training pro Woche und 1x Spiel) viel langsamer und die Bälle aus dem Unterarm sind nicht mehr wie am Anfang möglich. Dafür kann man wesentlich gefühlvollere Spins ziehen. Auch die Griffigkeit hat deutlich nachgelassen. Grundsätzlich finde ich den Roxon genial, wenn da nich das nittlerweile altbekannte Andro-Problem mit der Haltbarkeit wäre. Schond er Vorgänger Plasma 470 hat gerade einmal eine Haltbarkeit von 2 Monaten gehabt. Der Roxon ist zwar ein klein wenig besser, aber auch sehr schnell abgespielt. Wer weiß von Euch eine ALternative? Der Ternergy soll sich komplett anders spielen und der Sriver G3 könnte in puncto Griffigkeit und Schnelligkeit dem Roxon unterlegen sein oder? Da ich relativ schnelle, platzierte und sehr kraftvolle Topspins spiele, sollte der Belag nicht zu weich sein. Danke für Eure Hilfe |
|
|||
|
|||
AW: Andro Roxon 500
nur kurz: für mich ist der Roxon 500 ein Witz! Wenn man mit besserer Haltbarkeit prahlt, dann will ich dies auch in der Praxis sehen. Fehlanzeige!
Ich spiele max 3ma die Woche und der erste Versuch des R500 ging 2, knapp 3 Monate gut bevor eine Riesenblase sich gebildet hat. Nun war es schon nach der ersten Woche zu sehen (beim 2.Versuch), nach einem Monat bildeten sich viele kleine Blasen, wie bei nem Hautausschlag....nun werde ich auch diesen zurückgeben und bestimmt nicht wieder den R500 kaufen. Leider muss ich auch sagen, dass der Belag eigentlich richtig gut ist (wenn man keine Blasen hat)...viel viel Spin, gutes Gefühl und erstaunlich guter Block und Spiel aus der Halbdistanz! Schade, dass andro wieder nicht das hällt was sie versprechen (bin da nicht der Einzige)! |
|
|||
|
|||
Alternativen zum Roxon 500 mag es geben, aber keines Falls eine haltbarere... Etweder du stellst deine VH um oder du kaufst dir halt so oft es geht einen neuen roxon...
|
|
|||
|
|||
Habe jetzt gehört, dass der XIOM Omega 3 ind der asiatische3n Version eine ALternative zum Roxon 500 darstellen soll. Weiß darüber jemand etwas?
Angeblich soll Olympiasieger Ryu Seung Min den BElag spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und als ich morgens ins Auto einstieg, dachte ich noch, das war bestimmt nicht gut! Beim 2ten Training kam dann ebenfalls eine Blase! Weil ich mit dem Belag eigentlich sehr gut klar komme, hab ich Ihn dann nochmal bestellt und achte extrem auf die Pflege!!! Jetzt ist alles i.o. Vielleicht ist Dir das ja auch unabsichtlich passiert!!!
|
|||
|
|||
Ich finde, dass der Tenergy und G3 was Griffigkeit angeht, allen Tensoren überlegen sind. Das ist mMn aber auch das einzige. Der Katapult z.B. vom G3 ist nämlich unglaublich gering im Vergleich zu den neusten Tensoren. Also von daher dürften die für dich keine wahre Alternative sein. Bei den Tensoren gibt es aber auch keine wirkliche haltbarer Alternative. Da musst du dir irgendwo ein Kompromiss machen, sei es Umstellung auf einen anderen Belag oder alle 2 Monate einen neuen Belag kaufen.
|
|
||||
|
||||
Alternative zum Roxon 500 Pro?
Hey Leute,
ich spiele seit einem Jahr den Andro Roxon 500 Pro. Bisher war ich auch ganz zufrieden mit ihm. Nur suche ich mittlerweile nach einer Alternative, die mir mehr Katapulteffekt und Haltbarkeit bietet. Ich weiß, jetzt werdet ihr mir bestimmt den Tenergy 05 vorschlagen. Ich spiele allerdings das BTY Keyshot und mit diesem Holz harmoniert der Belag überhaupt nicht. Diese Woche teste ich den trotzdem mal mit einem alten Viscaria. Mal sehen was dabei rauskommt. Habt ihr vielleicht eine Idee, welchen Belag ich mal testen könnte? |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Roxon 500 Pro?
Wenn Du bei Andro bleiben willst, dann würde ich auf den Hexer warten.
|
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Roxon 500 Pro?
Ich will nicht unbedingt bei Andro bleiben und bin auch nicht an eine Marke gebunden. Was soll der Hexer denn besser können als der Roxon?
|
Lesezeichen |
|
|