Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2008, 14:50
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
warum nie ein doppel: boll und schlager?

ich hab mir das schon öfter gedacht. sicher sind boll und süß ein weltklassedoppel - keine frage. ich kenn mich auch nicht aus, welche voraussetzungen erfüllt werden müssen, dass spieler aus verschiedenen nationen doppel spielen können/dürfen. aber ich denke hierbei gibt es keine "regelungung" oder dergleichen. schlager spielt ja auch mit keen.

zu meinem gedanken:

1. links und rechtshänder sind ja mal eine gute basis
2. nicht unbedingt ausschlaggebend für ein gutes doppel, aber beide sind im einzel unter den besten 20 der weltrangliste
3. sie sind beide sehr sehr gute doppelspieler (boll mit süß vize-weltmeister, schlager mit jindrak europameister usw. und auch mit keen bei der em eine medaille fix)
4. für mich der eigentliche hauptgrund: die asiaten sind diese beiden die spieler aus europa, von denen sie sich am meisten "fürchten"

was meint ihr darüber?

Geändert von doppla (10.10.2008 um 14:55 Uhr)
Alt 10.10.2008, 14:52
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: warum nie ein doppel: boll und schlager?

Wäre natürlich ein saustarkes Doppel. Aber vielleicht wollen die Deutschen unter sich bleiben, k.A.
Jedenfalls wäre so der Europameister-Titel quasi abonniert...
Alt 10.10.2008, 14:59
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Idee, vielleicht sollte man den beiden einmal den Vorschlag machen zusammen zu spielen
Alt 10.10.2008, 15:08
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, wo sind die Regelkundigen, wenn mamn sie braucht ? Wenn ich mich nicht irre, dürfen bei Olympia nur Doppel gleicher Nationalität zusammenspielen. Wie es jetzt bei der WM ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall wird der DTTB wohl schon Interesse daran haben, bei einer EM einen mgöichen Titel mit einem verbandsinternen Doppel zu holen (und das hat ja auch schon geklappt, da nraucht man also nicht unbedingt mischen)

Und wenn es darum geht, mal was gegen die Chinesen zu gewinne, dann ist da ja Olympia am wichtigsten, weil am stärksten im Focus. Da aber sind wohl eben nur interne Paarungen möglich, so dass man bei im Training und bei anderen Wettbewerben und Turnieren lieber darauf setzt, dann auch solch eine Paarung zu etablieren und sich miteinander einspielen zu lassen.
Alt 10.10.2008, 15:22
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schon mal daran gedacht, dass es bei Olympia keine Doppel-Wettbewerbe mehr gibt... Es würde sich also höchstens bei der WM lohnen.
Alt 10.10.2008, 15:25
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Touché !

Tja, langsam komme ich wohl in das Alter, in dem man immer mehr in der Vergangenheit lebt ...
Alt 10.10.2008, 15:29
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flob Beitrag anzeigen
Schon mal daran gedacht, dass es bei Olympia keine Doppel-Wettbewerbe mehr gibt... Es würde sich also höchstens bei der WM lohnen.
Ich habe mir eben mal die letzten Wm Wettbewerbe angeschaut. Da haben eigentlich immer nationengleiche Spieler miteinander gespielt. Scheint wohl bei der Ittf so zu sein.
Alt 15.10.2008, 16:44
Benutzerbild von Lord KroChA
Lord KroChA Lord KroChA ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lord KroChA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaub das ist die alte Hass-Liebe zwischen Österreich und Deutschland.
Die Österreicher sind neidisch auf die Deutschen weil die quasi überall besser sind als die Österreicher(Ich weiß das, ich bin ja Österreicher).
Und Deutschland sieht immer nur auf "den kleinen Bruder" Österreich.

Ich glaube, wenn da mehr Zusammenarbeit wäre, könnte das europäische Tischtennis auf ein höheres Niveau kommen. Da müsste nicht nur die Arbeit zwischen Österreich und Deutschland sein, sondern aller europäischen Tischtennisländer.
Alt 15.10.2008, 17:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lord KroChA Beitrag anzeigen
Ich glaub das ist die alte Hass-Liebe zwischen Österreich und Deutschland.
Die Österreicher sind neidisch auf die Deutschen weil die quasi überall besser sind als die Österreicher(Ich weiß das, ich bin ja Österreicher).
Und Deutschland sieht immer nur auf "den kleinen Bruder" Österreich.

Ich glaube, wenn da mehr Zusammenarbeit wäre, könnte das europäische Tischtennis auf ein höheres Niveau kommen. Da müsste nicht nur die Arbeit zwischen Österreich und Deutschland sein, sondern aller europäischen Tischtennisländer.
naja gemeinsames Trainingslager vor der Olympiade hats gegeben, also so schlimms wirds wohl ned sein...

Ich glaube eher das es erstens ausser bei der EM keine Möglichkeit gibt, und da gewinnt Boll auch mit Süss, und 2. ein Rechtshänder mit so einer starken RH auch sehr gut mit einem weiter Rechsthänder zusammenspielen kann und ein sehr gutes Doppel zu bilden.
Alt 15.10.2008, 19:12
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Schlager und Boll? Das wäre unfair den anderen Gegenüber!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »