Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2008, 14:50
doppla doppla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

doppla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
warum nie ein doppel: boll und schlager?

ich hab mir das schon öfter gedacht. sicher sind boll und süß ein weltklassedoppel - keine frage. ich kenn mich auch nicht aus, welche voraussetzungen erfüllt werden müssen, dass spieler aus verschiedenen nationen doppel spielen können/dürfen. aber ich denke hierbei gibt es keine "regelungung" oder dergleichen. schlager spielt ja auch mit keen.

zu meinem gedanken:

1. links und rechtshänder sind ja mal eine gute basis
2. nicht unbedingt ausschlaggebend für ein gutes doppel, aber beide sind im einzel unter den besten 20 der weltrangliste
3. sie sind beide sehr sehr gute doppelspieler (boll mit süß vize-weltmeister, schlager mit jindrak europameister usw. und auch mit keen bei der em eine medaille fix)
4. für mich der eigentliche hauptgrund: die asiaten sind diese beiden die spieler aus europa, von denen sie sich am meisten "fürchten"

was meint ihr darüber?

Geändert von doppla (10.10.2008 um 14:55 Uhr)
Alt 10.10.2008, 14:52
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: warum nie ein doppel: boll und schlager?

Wäre natürlich ein saustarkes Doppel. Aber vielleicht wollen die Deutschen unter sich bleiben, k.A.
Jedenfalls wäre so der Europameister-Titel quasi abonniert...
Alt 10.10.2008, 14:59