|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tenergy 05 - aber Welches Holz? MEINUNG =)
Hallo Tischtennisfreunde,
ich überlege mir derzeit einen neuen Schläger anzuschaffen und habe eigentlich schon beschloßen den Tenergy 05 auf die Vorhand zu kleben. Nur bin ich noch nicht zum Entschluss gekommen welches Holz ich nehmen sollte.. Einige Themen habe ich schon durchsucht dennoch finde ich immer nur geteilte Meinungen... Zu mir: Meine alten Beläge waren früher immer von DHS Vorhand: Hurrican 2 Rückhand: Hurrican 3 Holz: Stiga Holz Offensive CR Dennoch wollte ich nach einiger Zeit mal etwas neues Testen... Meine Spielart: Nach verschieden Varianten Aufschlägen meist versuchen den ersten Topspin mit viel Drall zu ziehen und dann mit weiteren schnellen aggressiven und platzierten Topspins zum Punktgewinn kommen.. So und nun zur eigentlichen Frage: Der Vorhandbelag steht eigentlich schon fest... und der Rückhand auch(denke ich nehme den alten) Welches Holz sollte ich Nehmen?? Bei meiner alten Kombination hörte man immer nur ein Rießen „boom“ bzw „klatsch“ also wie beim schnelleren Ballwechsel der Ball auf den Schläger prallte.. Nun suche ich etwas „weicheres“ Gefühlvolleres das dennoch für Angriff und guten Speed sorgt.. (Spin natürlich auch nicht zu vergessen..) aber hauptsächlich.. sollte das weiche Gefühl zum vorschein kommen.. Alsoo was ratet ihr mir? =) Danke schon mal für Antworten Grüße Wuschel |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 - aber Welches Holz? MEINUNG =)
ich kenn zwar das ocr nicht, aber die lösung für dein problem könnte ein nittaku acoustic sein, jedoch ist es relativ teuer
|
|
|||
|
|||
es gibt sehr viele die sagen, dass das senkoh 90 sehr gut mit ihm zusammen passt( aber ebenfalls teuer)
|
|
|||
|
|||
eines mit carbon oder ohne???
wenn mit dann kann ich auf jeden fall das donic waldner dotec carbon empfehlen |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen das die neuen Bty Hölzer auch keine schlechte Variante wären. Spiele das Photino es ist sehr gefühlvoll und es ist fast so schnell wie ein Primo oder sogar fast so schnell. Da schneiden sich die Meinungen. Hab noch kein Holz gespielt wobei ich so eine riesige Kontrolle bei einem so hohem Tempo hatte. Aber solche Hölzer sollte man vor dem Kauf testen. Da der Preis schon sehr Heftig ist.
|
|
|||
|
|||
Gehts auch in deutsch?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hi,
ein Vereinskollege spielt den Tenergy auf einen Andro Super Core Cell Carbon und ist damit sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
Aber am besten wäre es einfach den Belag beim Händler zu testen. Da sich der Tenergy anders als ein geklebter oder ungeklebter Belag spielt.
|
|
|||
|
|||
mhmm schon mal danke für die vielen Antworten Tischtennisfreunde . aber leida sind die preise bisher so enorm hoch.. ich suche etwas so in der preisklasse 40-60 euro.. und das holz sollte schnell aber auch nicht zu schnell sein
ich hab dieses Holz hier entdeckt: Stiga Holz Energy Wood WRB was haltet ihr davon?? noch eine kurze zwischenfrage vllt kann mir die noch jemand beantworten:.. Der Tenergy soll schon recht hart sein..nur was ist härter? der chinesische Hurricane 2 oder der Tenergy05?? danke noch für die antwort grüße wuschl |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.