|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Allround Classic und Erweiterungen
Hallo,
ich habe nun schon oft gehört wie kontrolliert das Allround Classic sein soll und möchte nun etwas mehr über folgende Hölzer erfahren: Allround Classic Allround Classic Oversize Allround Classic WRB Allround CR Allround Wood NCT Allround Evolution Tube Allround Am besten wäre eine tabellarische Ordnung in zumindest folgenden Bereichen: Tempo (von langsam nach schnell) Kontrolle (von wenig bis viel) Härte (von weich bis hart)
|
|||
|
|||
AW: Stiga Allround Classic und Erweiterungen
kann keiner zu irgendeinem Holz was sagen ?
|
|||
|
|||
eine Übersicht bekommst Du bei Stiga auf der Homepage...
ausgehend vom AC : ist das Oversize etwas grösser,dicker und evntl etwas schneller. das WRB kopflastiger und evntl. minimal schneller. das CR härter im Anschlag damit optimiert für Block/Konter und KN. Das Evo ist schneller (ALL+), ist eine guter Kompromiss zwischen AC und OC. Das Tube ALL und NCT kenne ich nicht, sollten aber ebenfalls schneller als das AC sein, wo der Mehrwert gegenüber einem Evo oder EW liegen könnte, weiss ich nicht. Aus meiner Sicht ist Stiga im Bereich ALL+...OFF- auch etwas 'überbesetzt' ![]() ![]()
|
|||
|
|||
ich wollte die Werte von Stiga aber beiseite lassen das solche Werte oft täuschen
|
|||
|
|||
http://www.stigatabletennis.com/inde...ts&Prod=blades
Hier findest Du 'Werte' bis zum abwinken, das Evo sollte etwa in der Liga wie Dein Cell ALL+ spielen
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sonst jemand Erfahrungen mit einem oder mehreren der Hölzer gemacht ?
|
|||
|
|||
Was ist eigentlich Dein kleines Sch...problem ? Wenn Du etwas von anderen möchtest, dann solltest Du vielleicht nicht solche Sprüche hier absondern.
![]() Ich habe 3 der von Dir genannten Hölzer selber gespielt und getestet , offentsichtlich hast Du Dich für meine Erkenntisse aber gerade disqualifiziert.
Holz:Eigenbau Koto/Abachi ALL VH: FS 729Cream/SST 2.0 RH: Dawei Inspirit Quattro 1.8 Geändert von Hurz67 (17.10.2008 um 11:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Hans Alser Allround habe ich in den 80ern (mit kleinem Ball) vor meiner Pause gespielt. Das ist mir nun zu langsam. Das Allround CR (WRB) spielt sich ein wenig schneller... Im Grunde kein so großer nennenswerter Unterschied. (wieder verkauft) Das Allround Revolution war der "Fremdkörper" in meinen Händen. ... ging irgendwie gar nicht... spielt nun mein alter Trainer und ist glücklich. Ist schneller. Kontrolle und Rückmeldung hat mir aber gar nicht gefallen. Das Allround Classic WRB muß (/ wird irgendwann) heilig gesprochen werden. Genau das bisschen Tempo mehr was man sucht, kontrolliert und und und. Im All+ Bereich ein Standard- Holz. Das Tube All ist auch nicht schlecht, minimal schneller als das Classic WRB. Kontrolliert ist es dabei auch. Oversize und NCT sind mir noch nicht untergekommen. In der Reihenfolge würde ich Dir je nach Spiel anlage zum Classic WRB oder eben dem Tube all raten, wobei hier die nächst schnellere Stufe eben das (mein jetziges) Tube light wäre. BTW: Ich bin mir sicher, das schon mal geschrieben zu haben. Du hättest auch einfach danach suchen können....
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Du solltest erstmal überlegen was du schreibst bevor du andere beschimpfst
Wenn du schon nicht lesen kannst/willst was ich haben möchte kann ich gut auf deine "Erfahrungen" verzichten
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.