|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frage bzgl. Beläge
Hallöchen..
Erstmal kurz zu meiner Person, Ich bin 17 und spiele in der Vogtlandliga, das ist eine Liga unter der Bezirksklasse.. Wie ihr alle wisst, heißt das nicht unbedingt, dass man da schlecht sein muss ![]() Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Belägen.. Meine letzten Beläge, die ich gespielt habe, sind: VH: Tibhar Nimbus MAX RH onic Sonex JP Gold 2,0Mir stellt sich nun folgende Frage.. Aufgrund vieler Leichtsinnsfehlerm bin ich auf die Idee gekommen, jeweils eine Schwammstärke runterzugehen beim Kauf meiner nächsten Beläge.Mit der Vorhand hab ich zwar eine ordentliche Trefferquote, aber es gehen doch zu viele Bälle über das Ziel hinaus. Mit der Rückhand hab ich einen ordentlichen weichen Topspin und meine schönen Monster-Blocks. Mir stellt sich jetzt die Frage, geht viel Spin verloren von meinen VH-Topspins wenn ich auf 2,0 geh. (Auf der Vorhand hab ich den J.O. Platin ins Auge gefasst, ihr dürft mir auch gerne abraten) und fällt mir der RH-Topspin mit 1,8 mm schwerer, weil ihr mehr Eigeninitiative bringen muss? Wie siehts aus mit den Monster-Blocks? (RH-Schussähnlicher Schlag auf Topspins) Auf der Rückhand würde ich den Sonex JP Gold behalten, mit dem war ich recht zufrieden.. Auf der Vorhand würde ich gerne wechseln wollen.. Vorhand spiele ich überwiegend Topspin (sehr variabel). Wenn ihr einen guten Vorschlag habt, für einen Belag, der wiefür mich geschaffen ist, dann sagt mir bitte bescheid. Ich freue mich über Eure Antworten. Gute Nacht Phil
|
|||
|
|||
|
AW: Frage bzgl. Beläge
Der Platin könnte mit 50° Schwammhärte zu hart sein - der Platin soft (oder auch der Roxon 450) hat 45° - genauso wie dein Nimbus.
Der JP Gold hat 42,5° - so wie der Express two oder der sinus alpha - darunter wäre ein Jo silver mit 40°. Also ich würde eventuell den JP Gold in 2,0 mal auf der VH probiern (den hast Du ja eh auf dem Holz) und auf der RH mal einen Jo silver in 1,8. Dann hättest Du auf der VH und auf der RH jeweils 0,2 mm weniger und 2,5° weniger - und somit mehr Kontrolle und der Topspin auf Unterschnitt wird durch den weicheren Schwamm einfacher - zusätzlich dazu wird der Schläger deutlich leichter. Selber habe ich schon den JP Gold und den Nimbus getestet - den Jo Silver längere Zeit gespielt - und den Express two teste ich momentan.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf der Rückhand bin ich mit meinem JP Gold zufrieden.. Nur weiß ich nicht, ob ich 1,8 oder 2,0 nehmen soll.. Der JO Silver wäre da meiner Meinung nach schon wieder ein zu großer Schritt. Also ich tappe mit mit der Auswahl auf der Vorhand noch ziemlich im Dunkeln, auf der Rückhand schwanke ich nur noch zwischen 1,8 und 2,0 vom JP GOld. (Es sei denn, du kannst mir einen anderen Belag wärmstens empfehlen) Ich hatte jetzt keine Zeit einen ausführlicheren Kommentar zu schreiben, doch ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen. Ich muss jetzt nochmal los, Schulsport
Geändert von Tischtennisz0ck0r (15.10.2008 um 15:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Platin-Soft hört sich nicht schlecht an..
Welchen Härtegrad hat denn der Sinus Alpha? Ich denke, einer von den Beiden wäre eine gute Wahl,... Was meint Ihr, 2,0 oder weiterhin MAX? Ich wäre für 2,0, ist fehlerverzeihender.. auf der Rückhand bin ich noch völlig unschlüssig.. Würde gerne mehrere Meinungen von Euch hören :-)
Geändert von Tischtennisz0ck0r (15.10.2008 um 16:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
also auf der vh würde ich vielleicht einen boost tc empfehlen. der ist etwa so hart wie der sinus@, jedoch haltbarer. den würd ich dann in 2,0 nehmen.für die rh würde ich entweder den jp gold in 2,0 lassen oder auch den boost tc nehmen ind der gleichen stärke
|
|
|
|||
|
|||
|
Boost TC?
Nie gehört? Was soll denn das darstellen *g* Ah Stiga, abgelehnt Einmal und nie wieder!!! :-)
Geändert von Tischtennisz0ck0r (15.10.2008 um 16:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Beim Sinus Alpha ist MAX = 2,1 +/- paar zehntel, von dem her ist das eigentlich schnuppe ob 2,0 oder MAX spielst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin mir ja noch nicht sicher, ob Sinus Alpha oder Platin-Soft ... Hm...
|
|||
|
|||
|
Nach einem klärenden Gespräch steht bei mir jetzt wohl fest..
Vorhand: Stiga Boost TC MAX Rückhand: Stiga Boost TC 2,0 Würdet ihr das an meine Stelle auch so machen? bitte um Antwort...
|
|||
|
|||
|
Wie kommts?
Wer hat dich denn jetzt doch von Stiga überzeugt? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

onic Sonex JP Gold 2,0
gekommen, jeweils eine Schwammstärke runterzugehen beim Kauf meiner nächsten Beläge.