|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufschläge
Wer hat nach Eurer Meinung die Besten Aufschläge in der Deutschen 1. Bundesliga??????
:confused: :confused: :confused: |
|
||||
|
||||
Noch Bai Fengtian
danach kommen Boll, Ding Song, Blaszyzk MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Und warum?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja , weil man die bald nicht mehr verdecken kann!!! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Ich bin ja kein so guter Aufschlagskünstler wie du! Hast du dir deine Aufschläge aggeguckt. Wenn ja dann bei wem und wie? Den meine Aufschläge sind nicht so berühmt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja!!! Ich habe mir am Anfang meinen Tischtennislaufbahn das Buch "Tischtennis Moderne Technik für Anfänger und Könner" gekauft, dort waren viele Bilder von Aufschlägen dabei. Dort habe ich mir einige Aufschläge abgeschaut. Dann natürlich auch ein bischen von Profis z.B. von W. Schlager. Falls du die Aufschläge kennst, wo er sein Handgelenk umklappt und danach einen Seiten-bzw. Seitunterschnitt Aufschlag macht! Die mache ich sehr ähnlich wie er. Dann ein bisschen von T. Krzwevski. Seit dem ich "neuartige Aufschläge" mache. (Bück mich, werf den Ball hoch und mach die Aufscläge mit Seitenschnitt, Seitenunterschnitt oder Seitenoberschnitt (natürlich neben! dem Arm) ) Durch die neue Aufschlagregel haben sich bei mir vorallem die schnellen überraschungs Aufschläge entschärft, da man den Arm jetzt wegnehmen muss Also kleiner Tipp das Buch "Moderne Technik für Anfänger und Könner" kaufen!!! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
@ Anikan
Oder wenn du die Möglichkeit hast, dann sieh dir mal ein höherklassiges Spiel an, das bringt sehr viel. Vor einigen Jahren waren in meiner Gegend die Süddeutschen Jugendmeisterschaften, dort war ich als Zählschiedrichter aktiv. Da habe ich mir doch einiges abgeguckt. Aber frag da lieber noch mal bei Schindler nach denn Aufschläge und der Energy Speed Glue sind ja sein Spezialthema! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.