|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zu Tenergy 05
Hi, ich habe entschlossen beide Seite den Tenergy zu spielen auf dem HK.
Ich habe mir das ganze eigentlich so vorgestellt: Vorhand: Tenergy 2,1, Rückhand Tenergy 1,9. Möchte aber wegen des Gewichts und der Kontrolle nochmal fragen, was ist eigentlich das Unterschied zw. T05 1,9 und 2,1? Soll die Kombi zu schwer für das Holz HK 90g? Pässe zwei 1,9er da besser? MFG Stevens
|
|||
|
|||
AW: Fragen zu Tenergy 05
hi stevens,
ich habe auch mal die kombi hk+tenergy05 2.1+tenergy05 2.1 gespielt und fand, dass sich die combi ziemlich "pappig" spielte. gruß, shahin |
|
||||
|
||||
Was heißt pappig?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
uu das ist schwer oder garnicht zu beschreiben teste es am besten selbst, dann wirst du glaub ich merken was ich meine.
gruß, shahin |
|
||||
|
||||
Ein Hurricane King mit beidseitig Tenergy wäre mir zu schwer und /viel/ zu kopflastig.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (18.10.2008 um 14:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwei T05 1,9 wiegen zusammen ca. 90g, also insgesamt 180g
|
||||
|
||||
Darunter verstehe ich das der Belag hart, unflexibel, unkatapultig ist. Am besten man vergleicht das damit als man noch Frischgeklebt hat. Du Klebst mit vielen Schichten einen Sriver, Cermet, Mendo ... und dann klebst du den Belag vor dem Training einfach mal nicht (so das der Frischklebeeffekt verflogen ist). Wenn du den Belag dann spielst und so ein seltsames Gefühl beim spielen hast nennt man das "pappig"!
Ich finde den Tenergy überhaupt nicht pappig. Man muss die Bälle nur etwas weicher treffen damit man mehr Katapulteffekt hat (bezogen auf den Topspin). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist gerade das, was ich brauche, ich habe ja vorher noch nie geklebt, und spiele ein 5-schichtiges Holz^^ Mich interessierts nur, was der Unterschied zw. 1,9 und 2,1 ist. Und ob es wirklich zu schwer wäre, mit 2 Tenergys 2,1 und 1,9 auf einem HK zuspielen^^
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.