|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz für JO Silver
Ich habe mir erst neulich einen neuen Schläger zusammen gestellt.
Holz hab ich mal was neues getestet und mir ein Waldner Senso Carbon gekauft. Auf der Vorhand habe ich einen Donic Coppa JO Silver. Mein Problem ist, dass weiche Topspins unkontrolliert kommen, wenn ich sie übers Netz bekomme. Ich glaube es liegt an meinem Holz. Welches Holz könnt ihr mir für den JO Silver empfehlen ? All+ bis Off - max Off Berreich. |
|
||||
|
||||
AW: Welches Holz für JO Silver
solle denn carbon mit drin sein oder ähnliches?
|
|
|||
|
|||
Ich tendiere eher zu einem Holz ohne Carbon.
Den Carbonhölzer wird ja nachgeasgt das sie wenig Gefühl besitzen. |
|
|||
|
|||
Gibt es noch weitere Vorschläge?
Danke im Vorraus |
|
|||
|
|||
I had simular problems with JO Silver and I play the Tamca 5000 Carbon. I could not get consistend soft topspins with much spin on the table. Hard topspins with not much spin was ok. After +- 10 hours of practice i switched back to my old rubber.
|
|
||||
|
||||
primorac off- veilleicht?
|
|
||||
|
||||
das neue BTY-Primo Off-, BTY-Timo Boll All+ oder der Joola Torre All+, die sind relativ steife All+/Off- Hölzer, welche recht gut mit etwas weicheren Belägen wie JO Silver harmonieren. Aber nichts geht über den wahren Test!
|
|||
|
|||
Okay danke.
|
|
|||
|
|||
butterfly keyshot light!
hab ich auch gespielt, war ziemlich flott und viel spin in alle ballen mit jo silver topspin auf backspin aber auch topspin auf topspin aber etwas zu kopflastig fur mir, ich spiel zeit 5 jahr jonyer h 73 gram ich verkaufe mein neue keyshot light 78 gram! gruss Carlo |
|
||||
|
||||
Bevor sie hier wieder alle nur mit den ONLY BUTTERFLY Holz - Vorschlägen kommen (ach, is ja schon passiert ;-) ), werf ich mal Andro rein.
Ich spiele einen SILVER auf einen Super Core Cell Off - und das ist wirklich ne ideale Kombi. Andro Hölzer sind ja eher hart und direkt, sprich für weiche und Medium Beläge gut geeignet. Du hast mit dem Silver im Kurz-Kurz ne gute Kontrolle (wenn es nicht gerade der Hauptschlag ist), Block geht auch gut und TS kommen sehr sicher. Sowohl langsame als auch harte. Also ich rate mal zum Super Core Cell!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.