Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2008, 18:29
Christöfelchen Christöfelchen ist offline
Herr Der Fehlaufschläge
Forenmitglied

Christöfelchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Sonex JP Gold zu Tenergy 05

Hallo zusammen,

ich spiele momentan einen Sonex JP Gold in 2,0 auf meiner Vorhand auf dem Super Core Cell Off-.
Mein Problem ist, dass ich den Sonex noch keine 2 Monate spiele, bei 4 mal die Woche training und das mir in den letzten 2 Wochen regelmäßig die Bälle, die ich weich anziehen will, einfach vom Schläger auf den Boden fallen.
Das ging gestern schon soweit, dass mir mehr auf den Boden gefallen sind, als auf die Platte gekommen sind.
Und dazu kommt, das meine Eltern kein Auto haben und bei uns in der Umgebung kein Shop ist, wo ich so leicht hinkomme.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob der Tenergy nicht eine Alternative wäre, da der ja sehr haltbar sein soll und auch super Spineigentschaften haben soll.
Ich weiß jetzt nur nicht, wie es es genau um den Katapult steht.....
Deswegen wäre es echt toll, wenn ihr ich für mich den Tenergy und den Sonex vergleichen könntet.

Zu meinem Spiel: Ich spiele spinoffensiv (Linkshänder) und Vorhand betont mit für meine Klasse guten Aufschlägen in der Bezirksliga.Mein eigentlich wichtigster Schlag ist ein weicher Topspin mit viel Spin zur Vorbereitung oder auch zum direkten Punktgewinn, wobei mir beim nachgehen aber nicht die Dynamik fehlen darf.

Freu mich auf viele hilfreiche Antworten
Alt 19.10.2008, 18:36
marac76 marac76 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marac76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Sonex JP Gold zu Tenergy 05

Hallo!
Ich bin auch von den Donic Formulabelägen wie Desto, Platin, Gallardo und wie sie alle heißen weggekommen und spiele nun Tenergy!
Da dieser Belag etwas härter ist, hat er meines erachtens nach nicht soviel Katapult wie die Donicbeläge
Ist vom Gefühl her aber schneller, der Spin ist auch recht anständig und auf jeden fall hält er länger.
Das sind meine Erfahrungen.
Gruss
marac76
Alt 19.10.2008, 18:49
Herr Der Fehlaufschläge
Forenmitglied

Christöfelchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schonmal zu deine guten Beitrag, aber könntest du dich etwas konkretisieren, wie extrem die Unterschiede in der Dynamik und im Katapult sind?
Alt 19.10.2008, 22:25
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja die beiden Beläge sind eigentlich nur schwer vergleichbar.

Der Tenergy ist einfach härter und daher hat er auch weniger Katapult!!
Alt 20.10.2008, 09:58
Herr Der Fehlaufschläge
Forenmitglied

Wirkt sich den der geringere Katapult deutlisch auf die Dynamik des Belags aus?
Und wenn ja, wie deutlich?
Alt 20.10.2008, 10:12
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja mMn schon.

Der Tenergy ist halt härter und hat weniger Katapult.

Das hat Vorteile wie (mehr Präzision, blocken, kurz/kurz Spiel, usw.,...).

Durch mehr Katapult lassen sich natürlich die Topsspins am Anfang leichter spielen.

Jeder will halt etwas anderes - beim Sonex ist halt die Gefahr das durch den Katapult die Bälle "weg springen".
Der Sonex ist halt leichter, und hat mehr "Klang".

Kommt wie gesagt auf die Kombi (m. Holz) an, bzw. was man eben für sein Spiel sucht.

Es gibt ja auch Beläge die in der "Mitte" liegen und nicht so weit auseinander liegen wie die zwei.
Da gibts noch den Sinus Alpha, die neuen Sriver G3´s (FX G3), Platin Soft, Boost´s, usw.,...!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »